Dachhimmel --> Antennensockel abschrauben

  • hallo


    ich habe vor, meine antenne zu wechseln und muss daher den antennensockel abschrauben.


    wie komme ich da am besten ran? wo muss ich ansetzen, um den dachhimmel zu lösen?



    ich hoffe man kann mir helfen


    danke


    gruß

  • Hi, wenn Du Deine Heckklappe öffnest und dann Dir die Türumrandung in Plastik wegmachst, kannst Du hinter der Gummilippe bereits die Antennenschraube sehen. Dort entdeckst Du auch die Kabelleitungen der Antenne, je nachdem, was Du da oben für eine Sitzen hast.


    Ob Du aber mit einem Gabelschlüssel die schraube lösen kanns ist fraglich, denn normalerweise macht man für solche Arbeiten den Himmel herunter und das ist mal sehr schwierig und auch aufwendig.


    Habe es schon hinter mir, und habe mir gleich beim Himmeltausch mir eine Naviantenne da oben hingesetzt. Zum Kabel ranmachen, reicht es eben, wenn ich hinter dem Gummi den Himmel leicht mittig herunterziehe (aber extrem aufpassen, sonst bricht der) Dann kann ich das Antennenkabel anbringen.


    Grüße Mehmet

  • hi memo



    vielen dank für die antwort. ich werde mir das morgen mal bei tageslicht anschauen. hast mir aber schonmal sehr geholfen. thx



    mfg


    düse :)

  • kein Problem, helfe wo ich nur kann,


    vielleicht hilft Dir dieses Foto sogar noch besser: an dem roten Pfeil sieht man den Antennenfuß bzw. die Schraube und die Antennenkabel... das schwarze Kabel mit dem blauen und weißen Fakrastecker, ist von der Neuen Antenne, die liegen jetzt bei mir nur lose herum, das war mein erster Versuch, aber der Empfang war relativ schlecht, so habe ich dieses Kabel mit Adapterstücken verlängert und habe mir zwei Scheibenantennenverstärker eingebaut. Jetzt klappt es besser


    [Blockierte Grafik: http://s7b.directupload.net/images/090127/wac4ch5v.jpg]


    bei mir im Threat sind auch noch Fotos, wo ich gemacht habe, als ich das Antennesendeproblem gelöst hatte. Da sind sogar noch bessere Fotos dabei, müsste die eben raussuchen...


    Grüße Mehmet

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!