Schrammen in Plastik!

  • Hallo,
    ihr kennt es sicherlich...beim Ein-und Aussteigen nicht aufgepasst, zack! Schramme vom Schuh im Plastik.
    Dieses Problem hatte ich auch schon beim IVer, doch irgendwie dachte ich mir, dass das Plastic (Grau) im Ver ein bisschen "robusteren" Eindruck macht, aber ich merke nichts davon!
    Lange Rede, kurzer SInn, hat einer ein Wundermittelchen. Es sind ja keine Kratzer direkt, sondern einfach "Abrieb", hab schon probiert mit Sonax Cockpitspray (matt natürlich!) und warmen Wasser, aber nicht den Erfolg erzielt, den ich gerne hätte.
    Weiß jemand was? ;(
    Quick Detailer Interior oder Vynylx?

  • Hm
    da es sich ja um PVC handelt (so wie Küchenarbeitsfläche) dürfte da kaum was anderes helfen als ersetzen.
    Theoretisch könnte man es abschleifen aber müsste es danach irgendwie... wieder versiegeln damit es nicht allzu rau ist.
    Oder laminieren

    105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans

  • Hallo, ich hab leider auch so blöde Schrammen im Kuststoff.
    Sind zwar keine Kratzer aber Abrieb von Schuhen oder so etwas in der richtung.
    Hattet ihr das auch mal und könnt mir einen Tip geben wie ich das am besten wieder entfernen kann?
    [Blockierte Grafik: http://img694.imageshack.us/img694/2401/bild15.jpg]



    Gruß, RECORDS

  • Und das geht damit? Ist doch eigentlich nur ein Pflegemittel. Naja ich werd mal schauen, vielleicht kommen noch ein paar gute Tip´s.
    Dann muss ich mir das teure etwas nicht holen.


    Gruß, RECORDS

  • kann Cougar nur bestätigen! Hatte auch ein paar kliene Schramm, beim Meguiars Pflegesemiar wurde ich dann eines besserne belehrt! Es funktioniert wikrlich, ist nix mehr zu sehen!

  • kann Cougar nur bestätigen! Hatte auch ein paar kliene Schramm, beim Meguiars Pflegesemiar wurde ich dann eines besserne belehrt! Es funktioniert wikrlich, ist nix mehr zu sehen!

    Ja genau, da konnten wir uns selbst davon überzeugen... einfach nur top ... diese Produkte :thumbup:

    Gruß Thomas

  • Hm
    da es sich ja um PVC handelt (so wie Küchenarbeitsfläche) dürfte da kaum was anderes helfen als ersetzen.
    Theoretisch könnte man es abschleifen aber müsste es danach irgendwie... wieder versiegeln damit es nicht allzu rau ist.
    Oder laminieren

    Wie kommste auf das schmale Brett? Kein Verkleidungsteil im Fahrzeug besteht aus PVC. Die meisten sind aus ABS. Mit ner Arbeitsfläche der Küche hat das nix zu tun.
    Ich wüßte auch gern wie du Kunsstoff versiegeln oder laminieren willst. Das ist genarbter durchgefärbter Kunststoff. Wenn du den schleifst, dass nimmst du die Narbe raus und trägst Material ab.

  • Also ich hab da mal was im TV gesehen.Bei nem Autoaufbereiter hat einer Silikon auf ein Verkleidungsteil gegeben,damit es das Muster der Verkleidung annimmt.Hat dann daraus einen Art Stempel gemacht.Dann hat er eine Schramm und ein Schraubloch mit irgendeiner Masse gefüllt und dann Quasi mit dem Silikon stempel das Muster in die noch weiche Masse reingedrückt.Danach trocknen lassen und mit der richtigen Farbe angemalt.Am Schluss sah es aus wie neu.

  • Würde mich auch mal interessieren, denn diese Schrammen da am Sitz habe ich leider auch :(


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Hi,


    Hab die gleichen "Kratzer" blos an der Tür. :thumbdown:

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!