Empfehlung Sommerreifen?

  • Hallo zusammen,


    ich brauche dieses Jahr einen Satz neue Sommerreifen.


    Welche Marke und Modell sind empfehlenswert und einigermaßen bezahlbar?


    Brauch die Größe 225/40 R 18.


    Hab ein Angebot für Pirelli P Zero (Nero oder Asymetrico) in 92 Y für 125,- Euro pro Reifen.


    Was meint ihr zu diesem Angebot, bzw. überhaupt von Pirelli. ?(


    Danke schonmal für eure Meinungen und Tipps! :thumbup:

  • Na interessante Reifen gibt es viele und jeder hat hier auch nen anderes Empfinden bzgl. Sommerreifen.


    Ich fahre Kumho Ecsta und bin damit bisher voll zufrieden.
    Auch bei Nässe!
    Andere finden den Reifen nicht so gut und fahren andere gute Reifen.
    Ich finde halt das er ganz gut auf der Straße klebt und ansonsten auch gut anspricht auf Lenkverhalten u.s.w.


    Ich denke es ist zur Zeit eh noch zu früh über Preise bei Reifen zu sprechen, die Saison kommt ja auch erst noch.


    Aber in Sachen Reifen ist hier ja eigentlich der ALEX "zuständig", und der kann Dir in der Regel auch schreiben ob der Reifen was taugt oder nich.


    Andersrum gibt es , wie bei Motorradreifen auch, einige Marken die sich ihren Namen auch sehr gut bezahlen lassen.


    Aber ich denke der ALEX wird sich melden, oder besser Du schreibst ihm per PN was Du gerne für Reifen hättest!
    Das ist der bessere und einfachere Weg
    Es gibt da mehrere Möglichkeiten.
    Und die Abwicklung ist bei ihm ja auch unkompliziert und schnell.


    Grüßchen

    Einmal editiert, zuletzt von Superspeedy ()

  • also ich werde mir für meine neuen 19er die Kumho SPT KU31 holen. da hab ich bis jetzt nur gutes drüber gehört und auf meinem alten 3er hat ich auch mal kumho´s drauf und war damit auch sehr zufrieden.
    auf meinen alten 18ern (wo ich jetzt winterreifen drauf mache) hatte ich die Falken FK452 und war mit denen auch sehr zufrieden :)

  • "Problem" ist, das mir die 500 Tacken die mich die Pirelli kosten sollen, ein wenig
    zu heftig sind.... :whistling:


    Außerdem hat mir ein Kollege von Pirelli abgeraten, die Kumho hat er mir auch
    empfohlen...

  • Reifen in dieser Größe bekommt man halt nicht geschenkt.
    DIe haben ihren Preis.
    Aber wenn Du etwas möchtest was Dir auch Sicherheit bietet, musst DU halt mal ein klitze klein wenig mehr ausgeben.


    Schreib den ALEXFFM einfach mal an und frag ihn was er Dir denn empfehlen würde in Deinem Preissegment, denn das ist ja auch ein Aspekt.
    Es heisst ja nicht unbedingt das ein Reifenhersteller dessen Namen man nicht kennt schlechte Reifen produziert.
    Viele Reifenhersteller haben viele Tochterfirmen, siehe Good Year z.B.


    Pirelli ist halt eine von den Firmen wo man z. Teil auch den Namen mitbezahlt, auch im Motorradbereich!
    Andere sind genau so gut oder besser für weniger Geld.


    Wende Dich einfach mal an den ALEXFFM und Dir wird geholfen werden.
    Er gibt Dir auch Tipps welcher Reifen "fahrbar" und zu empfehlen ist.


    Die Falken sind als FK452 sicherlich auch nicht die schlechtesten, wohl aber hier im Forum vom Lesen her sicherlich besser wie die Vorgängerserie FK451.

  • Gut und günstig ist definitiv der Kumho KU31, vom Falken FK-452 würde ich persönlich die Finger lassen, ist aber nur meine persönliche Meinung.


    Ein Pirelli Pzero Nero spielt aber in einer ganz anderen Liga und wer von so einem Reifen abrät, der hat ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung von Reifen.


    Gut und günstig = definitiv der Kumho KU31


    Etwas besser und immer noch bezahlbar = Hankook S1-Evo bzw. V12-Evo, Vredestein Ultrac Sessanta und Goodyear Eagle F1 Asymmetric


    Noch besser, dafür aber auch deutlich teurer = Pirelli Pzero Nero, Dunlop SP Sport Maxx, Bridgestone Potenza RE 050 A, sowie diverse Conti-Modelle

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • von deinem Pirelli angebot würde ich dir auf jeden fall abraten, wenn du den pirelli für 125 € bekommst dann ist der wahrscheinlich aus dem Produktionsjahr 2009 v. Chr.

  • Hi, also ich hab auch den Kumho KU31 und kann den nur weiterempfehlen.


    Gute Fahreigenschaften und Verschleiß ist auch ok. Preis-Leistungs-Verhältnis ist wirklich top. :thumbup:

  • Ich würde dir wenn du etwas sparen möchtest einen Kumho KU31 und wenn der Reifen sehr gut sein soll einen Hankook Ventus S1 Evo empfehlen, der ist wirklich spitze und bei mir zu einem sehr fairen Preis zu haben :)


    Mehr über den Hankook Ventus S1 Evo erfährst du hier: http://hankook.on.synnet.de/detail_s1evo.asp

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Also ich persönlich habe mit dem Pirelli schlechte Erfahrungen gemacht in Deiner gefragten Größe. Hat sich ruckzuck abgefahren und ab 50% war er bei Nässe auch nicht mehr der Hit.


    Dunlop Sport Maxx im direkten Vergleich - genial!Auch bei 30-35% Restprofil super bei Nässe.


    Gruß Philipp

  • Also ich persönlich habe mit dem Pirelli schlechte Erfahrungen gemacht in Deiner gefragten Größe. Hat sich ruckzuck abgefahren und ab 50% war er bei Nässe auch nicht mehr der Hit.


    Dunlop Sport Maxx im direkten Vergleich - genial!Auch bei 30-35% Restprofil super bei Nässe.


    Gruß Philipp


    Lustig, genau das gleiche nur mit dem Hankook S1 Evo habe ich Ihm auch per PN geschrieben :thumbup:

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Fahr ja auch den Dunlop Sport Maxx und das ist der bisher beste Reifen den ich gefahren habe. Auf trockenem wie nassen genialen grip. Zudem halten die auch. Hab nach 16tkm langstrecke noch 6mm restprofil. Wie ich finde besser wie der Conti Sport Contact 2 den ich vorher gefahren bin.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!