Aufkleber entfernen

  • Hallo,


    ich weiß leider nicht wo ich meine Frage reinstellen soll, deshalb nehm ich jetzt einfach mal das Topic hier.


    Also ich hab an den Seiten hinten diesen hässlichen "TOUR" aufkleber. Wie bekomm ich den am saubersten und kratzerfreiesten ab? Hab es vorhin schonmal ne bisschen versucht aber klappt nicht gut.


    Ach ja und wie bekomm ich hinten am Heck das "1.6FSI" ab?



    Gruß Hendrik

  • Der Tour Aufkleber geht am besten bei Wärme ab,oder du nimmst einen Fön und wärmst ihn an. Ist schon etwas knibbelig.
    Die anderen machst du auch schön warm und ziehst am besten mit etwas Zahnseide hinter den Zahlen her dann bekommst du sie ab und die kleberest auch schön anwärmen dann bekommt man die auch sauber abegrubbelt.

  • ich hab noch ein bisschen Ester vonner Arbeit hier.


    Damit würden die sofort ab gehen nur hält der Lack das aus? Also ist der Lack Lösemittel beständig?

  • Der Tour Aufkleber geht am besten bei Wärme ab,oder du nimmst einen Fön und wärmst ihn an. Ist schon etwas knibbelig.
    Die anderen machst du auch schön warm und ziehst am besten mit etwas Zahnseide hinter den Zahlen her dann bekommst du sie ab und die kleberest auch schön anwärmen dann bekommt man die auch sauber abegrubbelt.


    Genau so...Mit nem Fön!!! Dauert evtl. zu dieser Jahreszeit etwas länger, da sich das Material wieder schneller abkühlt. Nur im äußersten Notfall zur Chemie greifen. Und im Anschluss alles gut auspolieren und mit Politur / Wachs versiegeln. Und wenn Chemie dann Alkohol(ist glaub ich ja Basis mit im Ester) oder (Wasch)benzin...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!