Seitenscheibe Fahrerseite befestigen

  • Hallo,


    nachdem heute zum zweiten Mal meine linke Seitenscheibe beim Herunterfahren aus der Halterung gerutscht ist, brauch ich jetzt mal Eure Vorschläge, wie ich sie am Besten zusätzlich befestigen kann.


    Beim ersten Mal war ich unterwegs und hab die Scheibe von einer Werkstatt in die Führung schrauben lassen (die aus Metall).


    Jetzt will ich das Ganze selber nochmal machen, aber ich möchte die Schrauben der Halterung nicht noch fester anziehen, so dass die Scheibe platzt.
    Also hab ich mir gedacht, wenn man etwas Gummiartiges zwischen Scheibe und Halterung klemmt, dass sie dann besser hält.
    Könnte ich auch doppelseitiges Klebeband nehmen, oder würde das nicht dazwischenpassen?


    MfG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!