wo macht ihr eure Eintragungen

  • Wo lasst ihr eure Eintragungen machen? 21

    1. Tüv/Dekra (12) 57%
    2. Direkt beim Tuninghändler (4) 19%
    3. ich hab da nen Bekannten (3) 14%
    4. sonstige Werkstatt (2) 10%
    5. VW-Händler (0) 0%

    wem vertraut ihr euer Schätzchen an?
    gibts Gründe? dann noch schnell nen Kommentar dazu hierlassen :!:

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Direkt beim Tuninghändler weil da meistens die gleichen Prüfer kommen und denen schon so einiges skuriles unter die augen gekommen ist und die auch meistens wissen was sie da eintragen.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • ich habs mir inzwischen auch angewöht die tuning-fachhändler für eintragungen zu nehmen.. kost zwar meist etwas mehr aber geht dafür problemfreier.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Also ich muss erlich gesagt gestehen, dass ich meine Eintragungen bei der DEKRA mache, aber auch nur weil ich da einen bekannten habe......


    Gruß

  • mein Fahrwerk habe ich bei der GTÜ(?) machen lassen, sonst wirds fast nix zum eintragen geben, hab die GTÜ auch nur gewählt, weil die 200m um die Ecke vom Einbauservice war und ich mir so nen haufen Zeit erspart habe :thumbup:

  • Ja wenn nen Teilegutachten da ist dann ist sowas ja auch kein Problem. Nur bei Einzelabnahmen wirds ja meist lustig und das dürfen nur TÜV (alte Bundesländer) und Dekra (neue Bundesländer)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!