Wie habt ihr Euren Wagen versichert?

  • da biste aber mit den prozenten schon tief unten. ich habe selbst beteiligung vk 300€ und tk 150€

  • Tiefer gehts nimmer :D


    SF25...schon seit 10 Jahren(hab die Prozente vom opa übernommen, als der sein Auto weggegeben hat) :thumbup:

  • hast du glück kann die prozente von meinem vater im moment noch nich übernehmen (versicherung stellt sich quer)

  • nur Vollkasko... 70€ im Monat gehen scho ;)... da sind 200€ für Diesel schlimmer :(

    Ich bin nicht die Signatur.... ich Putz hier nur

  • Hab VK zahl 1/4 jährlich gute 130€ bei 65 %.

    Gruß Christian

  • fahre auch auf vollkasko, da der wagen 1. noch finanziert wird und ich es mir 2. nicht leisten könnte, bei nem selbst verschuldeten unfall im totalschadenfall alles allein zu zahlen ;)


    beachtet auch, dass die vollkasko unter umständen günstiger ist als ne teilkasko, da es bei der vollkasko im gegensatz zur tk die schadenfreiheitsklassen gibt und somit in den prozenten sinkt ;)

  • habe vk bezahle im monat 200 euro für nen 1.4 (80ps)..

  • beachtet auch, dass die vollkasko unter umständen günstiger ist als ne teilkasko, da es bei der vollkasko im gegensatz zur tk die schadenfreiheitsklassen gibt und somit in den prozenten sinkt

    die es genauso auch für die TK gibt ;) nur für die Haftplicht gibts sowas net :thumbup:

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • joa hab die beiden versehentlich verwechselt ^^

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Also wenn ich mir hier den Thread dann mal durchlese und sehe was es doch für Unterschiede in den Summen gibt, wäre es sicherlich auch mal interessant zu erfahren wer mit wieviel % durch die Gegend fährt und evtl. wo versichert ist.
    Der eine mit 25% vom Opa und der andere als Fahranfänger mit 125%.


    Das die Unterschiede aufgrund der unterschiedlichen SF zustande kommt ist schon klar, aber es wäre mal interessant zu lesen wie denn Unterschiede in den Summen von 500 € oder mehr zustande kommen.


    Da gibt es sogar einen der bezahlt 200 € im Monat, was dann über 2000 € im Jahr macht - HAMMER


    Weil, z.B. 70 € im Monat macht 840 € im Jahr im Gegensatz zu 272 € bei mir.


    Nicht jede Versicherung ist günstig, und schon gar nicht in jeder Region vertreten.


    Ist nur mal so eine Anregung das man das so als kleine Liste aufführt, so mit Alter,Versicherung und Versicherungs SF Satz.


    Die Summen sind schon recht unterschiedlich in der Höhe.


    Grüßchen

  • ich mach mal den anfang.. wenn ich seh was hier einige bezahlen, weiss ich gar nicht warum ich mich über meine jedesmal aufrege!? ;) :D


    Heiko / 31 Jahre alt / Westfälische Provinzial / 35% / ~440€ jährlich / Vollkasko 150€ SB /Teilkasko ohne

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!