Wie habt ihr Euren Wagen versichert?

  • das problem an solchen vergleichen - was zahl ich und was du - ist folgendes:


    zur berechnung der prämie spielen viele viele faktoren eine rolle.
    angefangen vom zulassungsbezirk über die fahrleistung bis hin zum alter und fahrerkreis, in welcher branche man arbeitet und ob man z.b. wohneigentum oder eine garage hat. bei einigen versichern zahlt man bis 23 eine erhöhte prämie, bei anderen wieder bis 25. einer hat einen basistarif mit den nötigsten leistungen, ein anderer wieder einen comfort-tarif mit all möglichem schnick schnack. einer hat ne werkstattbindung, der andere nicht.
    also meiner meinung nach ist es nicht sinnvoll prämien anhand von sf-klassen zu vergleichen.
    bei einem kann versicherer x günstiger sein als versicherer y, beim andern ist es wieder andersrum.


    das ist nur meine meinung und soll euch nicht davon abhalten hier zu vergleichen, aber im endeffekt hilft es einem selbst nur, wenn man sich verschiedene angebote durchrechnet / durchrechnen lässt.

  • Ich hab das letztes Jahr so gemacht:


    Bisher hab ich 570€/jahr gezahlt.


    Dann hab ich mich im November mal etwas informiert, was denn mein Auto mit den gleichen Leistungen wo anders kosten würde.


    Und siehe da, bei ADAC hätte ich 200€ weniger pro Jahr gezahlt, mit den gleichen Leistungen...


    Also beim Vertreter angerufen, im das Angebot vom ADAC gemailt, 1 Woche später war ein neues Angebot da was sogar noch 20€ unter dem vom ADAC lag :D


    Dann bin ich natürlich da geblieben :)

  • vollkasko!!

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • admiral direkt/ vollkasko/ 211€ halbjährlich/ sf 9/ 500 € sb.

  • Meinen GTI hab ich Vollkasko ohne SB versichert, nur das beste für's Baby... ;)


    Mein TDI ist mittlerweile nur noch TK mit 300 SB versichert, das reicht für die kleine Alltagsh*re... :D

  • 5er Vollkasko der 3er Teilkasko...
    Haftpflicht kommt mir selbst bei dem alten 3er nicht in den Sinn, es kann immer mal ein Reh vor die Karre laufen oder irgendjemanden gefällt dein Radio zu gut...gelegentliche einbrocken vom Himmel machen eine Kasko auch schnell ihr Geld Wert.



    Gebabbelt mit DUBaTalk

  • Teilkasko.


    Austo ist nur über den Sommer angemeldet!


    lg
    Gerald

  • Vollkasko

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!