Ambientbeleuchtung VW GOLF V

  • hy leute...


    wollte mal fragen will meine normale innenraumbeleuchtung gegen die Ambientbeleuchtung mit den 2 Leseleuchten, 2 Led´s für Ambientbeleuchtung und beleuchteten Schaltern nachrüsten funktioniert das dann ohne problee oder müssen da noch kabel gelegt werden für die knöpfe und led s danke im vorraus für antwort


    mfg dave

  • geht 1:1 alte raus, neue rein, gücklich sein

  • Hab in meinem Umbauthread auch Bilder davon. :D

  • Kann mir jemand sagen wofür die Vorfertigungen/Plätze bei den beiden Schrauben sind?
    Auf der linken Seite befindet sich ein schwarzes Schaumstoff-Gerät "mit Sicht aus dem innenraum". Was findet da sonst noch seine Funktion wieder, wenn man es nachrüsten würde?


    [Blockierte Grafik: http://img709.imageshack.us/img709/2297/fotoszu.jpg]


    Meine andere Frage: Warum fehlt die Mittelbeleuchtung?
    Das ist eine neu angeschaffte Abmilight-Konsole. Normal? Gibt es mehrere Versionen?
    Kann ich die vom alten übernehmen?


    [Blockierte Grafik: http://img717.imageshack.us/img717/8530/foto2mkd.jpg]

    Golf 5 "Goal" Mj.07, BMP, 17" Siena Felgen, NSW, SRA, GRA, PDC, MAL, Sitzheizung ..

  • Da wo das Schaumstoffteil sitz, ist bei einer Freisprecheinrichtung das Mikro verbaut.

    Gruß


    Stev

  • Da wo das Schaumstoffteil sitz, ist bei einer Freisprecheinrichtung das Mikro verbaut.


    Ok, aber das wäre dann zur Beifahrerseite gerichtet, ja? (muss ich nicht verstehen aber Ok wenn es so ist :-))

    Golf 5 "Goal" Mj.07, BMP, 17" Siena Felgen, NSW, SRA, GRA, PDC, MAL, Sitzheizung ..

  • Da wo des schwarze Schaumstoffklötzchen sitzt, kommt normal das FSE-Mikrofon rein und da wo die Schrauben sind, kommt nichts rein.

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • ja, ist durchaus normal das bei Dir die Mittelbeleuchtung fehlt, da gibts etliche Varianten... ;)

    [color=#000000][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=8][color=#ff0000][size=10][color=#000000]Gruß PhiL.[color=#ff0000][u][size=8]

  • Hi


    Ja, das Mikrofon ist zur Beifahrerseite gerichtet.... meinste die 5 cm machen da einen Unterschied? ;)


    Die mittlere Leuchte wurde irgendwann einfach eingespart...


    Den unbenutzten Stecker für den Drehschalter des Schiebedachs haste wohl übersehen ;)


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Nein, das war mir klar! ;)
    Kann ich denn die Mittlere Leuchte aus meiner bestehenden Leuchte übernehmen?

    Golf 5 "Goal" Mj.07, BMP, 17" Siena Felgen, NSW, SRA, GRA, PDC, MAL, Sitzheizung ..

  • ich glaube das an deiner neu gekauften Konsole die Fassung für die mittlere Soffitte bereits eingebaut ist, aber halt nicht genutzt wird, bin mir aber nicht sicher. Musst halt mal genau hinschauen und mit deiner alten vergleichen. Wenn die Fassung drin sein sollte brauchst nur noch die Aussparung aus'm Plastik für die Soffitte sauber raus dremeln.

    [color=#000000][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=8][color=#ff0000][size=10][color=#000000]Gruß PhiL.[color=#ff0000][u][size=8]

  • Ich musste gerade feststellen, dass ich diese Leuchte noch gar nicht hatte.
    Blöd.


    Kann man das Nachrüsten? :)

    Golf 5 "Goal" Mj.07, BMP, 17" Siena Felgen, NSW, SRA, GRA, PDC, MAL, Sitzheizung ..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!