Verkaufen bei Mobile.de und Co

  • Und zwar wollte ich bei Mobile.de und Autoscou24.de mein Golf anbieten.


    Nun wollte ich mal von denen wissen die schon mal dort ein Auto verkauft haben, wie eure Erfahrung mit den Verkaufsportalen ist?


    Kann man dort sein Auto ohne bedenken rein stellen oder gibt es da was zu beachten?

  • Da brauchst du keine Bedenken haben.
    Es kann sein, dass du mit unseriösen Angeboten angeschrieben wirst, aber diese solltest du einfach ignorieren ;)

    Gruß, Mišo

  • Ich hab mein Golf dort gekauft, schau dir am besten mal ein paar Angebote an dann kannst du deins verbessern.
    Am besten viel Bilder rein und ne gute Beschreibung. Sachen wie ****HOT CAR*** +Super Tuning+ oder sowas würd ich drausen lassen da schauen es die leute weniger an. Am besten ganz ehrlich sein. Unseriös oder so kanns ja net sein weil die Leute das Auto ja dann anschaunen kommen. Vertrag würd ich mir beim ADAC oder so kaufen, kostet net viel und is dann gleich alles drin.

    Gruß Racer
    meinGolf.de Member


    Ich trage keinen Schmuck ich fahren ihn.

  • ADAC Vertrag musst du nicht kaufen, den kann man meines Wissens nach im Internet ausdrucken, habe ich damals bei meinem kauf über mobile gemacht, weil der Verkäufer sowas nicht hatte 8)

  • ADAC Vertrag musst du nicht kaufen, den kann man meines Wissens nach im Internet ausdrucken, habe ich damals bei meinem kauf über mobile gemacht, weil der Verkäufer sowas nicht hatte 8)

    Richtig, die Verträge kann man sich auf der ADAC page runterladen.

  • Ja kann man wenn du ADAC Mitglied bist, sonst glaub ich nicht, und wenn du ihn kaufst hast gleich durchschlag und so dabei. Bei Mobile, Autoscout,... gibts auch verträge zum ausdrucken.

    Gruß Racer
    meinGolf.de Member


    Ich trage keinen Schmuck ich fahren ihn.

  • ich bin keine ADAC Mitglied und vor 2 1/2 Jahren gings trotzdem ohne Probleme mit dem selbst ausdrucken ;)


    aber nen "Durchschlag" ausdrucken wird wohl mit nem herkömmlichen Drucker etwas schwieriger, gibt dafür halt 2 Verträgsteile, einmal für Käufer und einmal für Verkäufer

  • Ich hatte auch welche ausgedruckt aber der Verkäufer hat die vom Adac dann halt schon gekauft gehabt und man musste nicht alles doppelt ausfüllen... und die 4 Euro werdens auch net ausmachen, naja is aber eigentlich egal.

    Gruß Racer
    meinGolf.de Member


    Ich trage keinen Schmuck ich fahren ihn.

  • Wo ich gerade den Verkaufsthread von re-vo-lution gesehen habe, wollt ich mal fragen was ihr vom Auto verkaufen bei Ebay haltet??..

  • nix. wenn man sieht wie oft leute ihre autos 3-4x reinstellen müssen weil irgendwelche spaßbieter drauf geboten haben.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Ebay würd ich net machen. Is fürn Autokauf/verkauf zu unseriös.

    Gruß Racer
    meinGolf.de Member


    Ich trage keinen Schmuck ich fahren ihn.

  • So, meinen Golf hab ich mal bei Mobile.de reingestellt und schon nach einem Tag die erster Interessenten.


    Sind sogar Leute auch England dabei...Sehr merkwürdig..

  • Sei bei solchen Leuten vorsichtig.Und wenn jemand das Auto besichtigt,dann holst du dir besser noch jemanden zur Seite.

    ...hat immer was da

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!