Tomason TN 4 Felgen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tomason TN 4 Felgen

Hallo,

Ich hab mir letzten Freitag endlich meine Tomason
      TN 4 Felgen zugelegt. 8.5J 18 Zoll Einpresstiefe 40

Meine Frage ist, welche Sommerreifen sind dafür passend.
      Ich hab mir vorgenommen, nicht unbedingt die teuren Marken
      wie Pirelli onder Conti zuzulegen, da ich kein Landstraßenrennfahrer bin.

Dann hab ich auch noch gehört, dass es so einen Gummiring bei manchen
      Fabrikaten gibt, der die Felgen vor Randsteinen schützen soll.
      Der soll aber optisch nicht so schön sein ;( .

Hat irgend jemand diese Felgen auf seinen 5er drauf ?
      Wenn ja welche Reifen währen empfehlenswert ?

Ach ja, Zusatzfrage,

Ich hab zwar schon Bilder von 19 Zoll TN4 auf Gof V in diesem Forum
      gesehen aber noch keine mit 18 Zoll.
      Braucht man dann noch Tieferlegungsfedern, damit das ganze optisch
      zusammenpasst, oder ist es auch so einigermaßen ansehbar.

mercy

• Eine Tieferlegung ist bei größeren Felgen mit Niederquerschnittsreifen immer zu empfehlen, da der Wagen ansonsten sehr aufgebockt aussieht. Passende Reifengrößen findest du im Gutachten deiner Felgen, also 215/40 R18, 225/40 R18 und 225/35 R18.

tomason.de/downloads/e-07-0005-a05-v01.pdf

Je nachdem welchen Tragfähigkeitsindex deine Reifen benötigen kann man aber desöfteren nur den 225/40 R18 verbauen, der aber auch meine Empfehlung gewesen wäre, da er auf Grund seiner Verbreitung am günstigen zu bekommen ist.

Wenn der Reifen günstig aber gut sein soll, würde ich dir den Kumho KU31 in 225/40 R18 92Y empfehlen, den ich dir auf Wunsch auch zu einem sehr guten Preis anbieten kann (hierfür bitte per PN bei mir melden).

Beim Kumho Ecsta SPT KU31 handelt es sich um einen rennerprobten, laufrichtungsgebundenen UHP-Reifen mit umlaufenden Profilrillen für optimale Handling-Eigenschaften bei Nässe und im Trockenen. Dieser ist mit einer Silica-Mischung der neuesten Generation ausgestattet und glänzt nicht nur durch eine attraktive Optik und das in den Mittelsteg eingeprägte ECSTA-Logo, sondern auch durch ausgezeichnete Testergebnisse, so wie z.B. in der AutoBILD und ADAC Motorwelt, siehe: