Spureinstellen

  • Hi Leuts,


    meine Spur verstellt sich alle 6 Monate. Woran koennte es liegen?
    Gut, ich fahre ziemlich flott und um den Weg zur Arbeit abzukuerzen fahre ich jeden Tag durch nen Feldweg mit 100...


    Gibt es "irgendwas" um die Spur stabiler zu machen?

  • wie wäre es mit einem Golf 2 Country =).
    ne sorry, aber ich glaube mehr als festschrauben geht nicht.. außer du willst es anschweißen ;)

  • Hallo,
    mehr als die Spurstangen richtig zukonntern kann man nicht machen, wenn du sie zufest drehst sind sie danach ganz ab.
    Vielleicht einfach nicht mehr so schnell übern feldweg fahren... das wirkt sich ja nicht nur auf die Spurstangen aus, sondern auf dein ganzes Fahrwerk.
    Ansonsten Geländewagen kaufen :)

    Gruß aus Aachen, Fabian.

  • Mehr wie festschrauben kann man da nicht...nach ganz fest kommt lose. ;) An deiner Stelle würde ich Kosten und Nutzen mal gegenüberstellen. :D


    Kosten der km-Ersparnis bei Fahrt übern Feldweg - Kosten für Spur einstellen
    gegenüber
    Kosten für den Umweg bei weglassen der Fahrt übern Feldweg (wobei hier die Vorteile überwiegen (Stichwort Verschleiss aller anderen Fahrwerkskomponenten))


    Dann siehste was sich eher lohnt. 8)


    Ansonsten schließe ich mich meinen Vorgänger an...ein Gelängewagen wäre eventuell eine alternative.

  • Wie meine vorredner schon geschrieben haben, mehr als fest geht nicht!


    Wenn du die kontermutter anständig festanziehst, sollte sich das nichts lösen.


    Probier es doch einfach mal mit normalen straßen! :D


    MfG Chris


    Facts:

    Golf VI GTI DSG
    H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
    Recaro Pole Position mit original Jackystoff
    Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

    SRS-Tec Kotflügel
    R-Rückleuchten



    Alltagswagen/Dienstwagen:
    Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!