Felgen 8x18 215/40 welches Fahrwerk?

  • Hab jetz 8x18 mit 215/40er Reifen auf meinem 2.0er. Hab jetz gelesen, dass ich 50/50 tief gehen kann, ohne das irgendwas schleift. Tiefer muss meines Erachtens auch nich sein. Wie sieht das denn mit den Stabilisatoren aus? Manche sagen die muss man tauschen. Und wat fürn Fahrwerk soll ich holen? Gewinde is mir eigentlich zu teuer. Hat jemand Erfahrungen mit nem 50/50er das was taucht? oder Alternativen?

  • ich würde dir tieferlegungsfedern empfehlen!
    bis 50mm kannst du den originalen stabi drinlassen!

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

  • Und ich würde dir ein 50/50mm Weitec Ultra GT Sportfahrwerk empfehlen, das mit zu den 50mm Federn passenden Sportstoßdämpfern ausgestattet ist und nicht bei extremen Bodenwellen einfach mal durchschlägt bzw. so schnell verschleißt wie es Seriendämpfer mit 50mm Federn tun :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Das Weitec hört sich doch gut an. Passt auch vom Preis. Wenn das alles ohne Probleme einzubauen ist wäre das schon geil.Bei Nur den Federn bin ich auch skeptisch wegen den Seriendämpfern. Hat außerdem irgendjemand Bilder von nem 50/50. Am besten mit ASA AR1. Aber ich will ja nich zu viele Ansprüche stellen. =) Nehme gerne noch andere Vorschläge entgegen

  • Das Weitec hört sich doch gut an. Passt auch vom Preis. Wenn das alles ohne Probleme einzubauen ist wäre das schon geil.Bei Nur den Federn bin ich auch skeptisch wegen den Seriendämpfern. Hat außerdem irgendjemand Bilder von nem 50/50. Am besten mit ASA AR1. Aber ich will ja nich zu viele Ansprüche stellen. =) Nehme gerne noch andere Vorschläge entgegen


    Schon einmal hier wegen Bildern geschaut? ;)


    https://www.meingolf.de/68813-…er-eure-tieferlegung.html


    Das Fahrwerk kriegst du bei mir übrigens zum Forumssonderpreis, also falls du an diesem Interesse hast :thumbup:

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Der schwarze 1.8T hat ein 50/50 und musste den Stabi wechseln. Muss man das jetz beim 2.0 auch? Hab kein Bock beim Einbau zu merken das das nich passt

  • Geh doch einfach auf Nummer sicher und bau den 4Motion Stabi ein und gut ist.
    Weil jede Tieferlegung verhält sich etwas anders und 50mm ist die Grenze laut Forum.
    Aufstellung und TN Nummer für den Umbau findest du auch hier im Forum sind knappe 100Euro welche dich vor einer Bösen Überaschung beim Einbau retten :thumbup:

  • Kann man nicht pauschalisieren das 50/50 die Grenze ist, kommt auf die Dicke des Stabis an. Musst du mal nachmessen! Aber 50/50 ist schon ein Richtwert :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!