Bodenfreiheit beim Seriengolf IV

  • hi axel,


    also ich hatte mit meinen 35mm federn in salzburg überhaupt keine probleme.


    am besten du gehts zu einer werkstatt die tüv im haus hat. dort bekommst es sicher eingetragen. lediglich bei gewindefahrwerken wirds etwas komplizierter. da muß eine art sigel am federbein angebracht werden das du es später nicht noch weiter runter schrauben kannst.


    für spezielle wiener fragen kannst mal dem roli@rsc.at mailen.

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • Hallo Berni!


    Welche Werkstatt meinst Du in Salzburg???


    Wo soll ich es denn am Besten einbauen lassen sollen??
    Ich wollte das eigentlich von einem Freund machen lasse (er ist bei VW, und würde es bei sich in der Garage machen!!!


    Geht das denn überhaupt nicht??

  • Also bei mir war es so.


    Ich hab die Bestätigung des Einbaues meiner Federn von einer Fachwerkstätte in Salzburg an die Versicherung geschickt.
    Die haben mir das bestätigt und so habe ich keine Probleme mit der Versicherung.

  • Zitat

    Original von Axel
    Welche Werkstatt meinst Du in Salzburg???


    Wo soll ich es denn am Besten einbauen lassen sollen??
    Ich wollte das eigentlich von einem Freund machen lasse (er ist bei VW, und würde es bei sich in der Garage machen!!!
    Geht das denn überhaupt nicht??


    ich meinte du wohnst jetzt in wien ???


    einbauen kann das natürlich jeder.


    in salzburg könntest z.b. die tüv abnahme direkt bei porsche-salzburg machen lassen.

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • Na ja der Porsche Salzburg Mensch meinte, um die 30 mm Eibachs "offiziel" einzubauen, müsse die Bodenfreiheit vorher mind. 15-16 cm sein! Denn sonst machen sie das nicht!!!!


    Sorry, aber dieser Herr Strobl, oder so, war nicht sehr kompetent!


    Ich denke, dass ich eher schauen werde, dass ich die original Sportfedern (für meine Achslast - 960 kg) auftreibe und die einbauen lasse! Denn wenn ich dann unter 11 cm komme, was durchaus sein kann (hab jetzt mit den "stärkeren" Federn (Achslast 1005 kg) so ca. 11 - 11,5 cm!!!), kanns mir wurscht sein!


    Im Prinzip bin ich mit dem jetztigen Fahrwerk ja auch zufrieden, nur die Optik (vorne 2 cm höher wie hinten) gefällt mi nicht!


    Ich wohne zwar in Wien, muss aber für jede Typisierung zurück in die Heimat (aber ich komme auch ab und zu einfach so nach Hause), und da dachte ich daran, das gleich in sbg machen zu lassen!


    Nochmals Danke an alle für die Tips!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!