1.9 TDI CHIPPEN...HILFE!!!

  • Hallo Rusty,


    finde den Preis schon sehr günstig, hab aber leider von dieser Firma noch nie was gehört! Ausserdem musst du noch bedenken, dass dazu noch die Tüv-Abnahme kommt. Ich habe meinen 1.9 TDI letzte Woche von Oettinger machen lassen und bin bis jetzt wirklich positiv überrascht. Hab bei Oettinger mit allem drum und dran 750 € mit Tüv-Abnahme gezahlt. Muss jetzt nur noch das ganze im Schein eintragen lassen und soweit ich weiß kostet das noch mal ca. 15 €! Was bei Oettinger ebenfalls drin war, war die Garantie! und da muss ich sagen war das im Vergleich zu ABT ein Spitzenpreis. Ausserdem hat Oettinger den ersten Diesel-Golf 1984 gechippt, haben also ein paar jahre erfahrung damit!



    Gruß Rabauke

  • hi,


    ich kann dir XBM-TUNING.com empfehlen. dort habe ich meinen wagen chippen lassen und seitdem nie probleme gehab. ich fahre das chipping jetzt fast 30.000km und kann mich nicht beklagen.
    die leistung ist absolut super abrufbar und nicht plötzlich, sodass man kaum damit anfahren kann. es wurde auf mein fahrzeug abgestimmt und ist somit absolut zufriedenstellend. ich fahre auch einen 1,9er TDI. lt prüfung habe ich auch 136 ps.


    gruß
    ruffy

  • Was haltet ihr von OBD - Tuning?

  • OBD Tuning ist eigentlich das moderne Chiptuning, bei neuen Fahrzeugen wird da nichtmehr an Steuerchips rumgelötet, ansonsten halt ne feine Sache, ich kann Oettinger auch nur weiterempfehlen, Top Service da, Probechiptuning ist auch möglich (lässt man den Perso als Pfand da, darfst du das ding auch mal 1-2 Tage lang ausprobieren und wenns dir nicht gefällt nehmen die den Chip wieder runter).
    Preis ist bei Oettiner ohnehin mit am günstigsten wenn man bedenkt das für die 750€ noch das Gutachten/TüV Abnahme und Garantie dabei sind, bei den 500€ und weniger tunern kommen dafür noch 300€ fürs Gutachten drauf und dann wirds genauso teuer bei halben service und man muss schon versteckt die existenz und nötigkeit des Gutachtens (genauso wie dessen Preis) auf der Seite erschnüffeln.

  • hi,


    ich kann dir XBM-TUNING.com empfehlen. dort habe ich meinen wagen chippen lassen und seitdem nie probleme gehab. ich fahre das chipping jetzt fast 30.000km und kann mich nicht beklagen.
    die leistung ist absolut super abrufbar und nicht plötzlich, sodass man kaum damit anfahren kann. es wurde auf mein fahrzeug abgestimmt und ist somit absolut zufriedenstellend. ich fahre auch einen 1,9er TDI. lt prüfung habe ich auch 136 ps.


    gruß
    ruffy

    Hi,


    ich kann mich m Ruffy nur anschließen!! :D


    Habe schon knapp 40000 km mit der Sofware ohne Probleme!!!


    Und die Beratung ist auch erste Sahne!!!

  • Hat jemand schon mit den von chip4power Erfahrungen machen können?


    Wie lange dauert sowas überhaupt. Gibt es für Fahrzeuge mit einem Partikelfilter Beschränkungen oder sogar das das überhaupt nicht geht?

    Gruß Snowy

  • TDI mit DPF sind kein Problem.


    Auch DSG oder Tiptronic stellen kein Problem dar.


    Allerdings sollte man nicht zum billigsten gehen ;)


    Dauer des Tunings in der Regel 1-2 Stunden.


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Hallo was meinst du damit, dass man nicht zu dem billigsten gehen soll. Der Internetauftritt macht einen guten Eindruck. Es wird alles erklärt und vorallem das ist bei mir in der nähe. Ist doch besser wie bei jemanden in der Garage.

    Gruß Snowy

  • Das war ein allgemeiner Rat und ist nicht auf eine bestimmte Firma bezogen :)


    Sowas z.B. :


    Auto X mit Motor Y anstatt 799 € nur 299 € ist unseriös.


    Wer das glaubt der wartet auch am Heiligabend auf den Weihnachtsmann ;)


    Achja in ein paar Tagen wird die Liste mit Leistungssteigerungen im Händlerbereich geschaltet ... also ein paar Tage warten schadet nicht ;)


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

    Einmal editiert, zuletzt von -Dirk- ()

  • Hab gestern das Angebot genutzt und hab meine Ver einen Software update gegöhnt :-).....
    Das ganze bei einem Vertriebspartner von Chip4Power ....
    Dieser hat die Software ausgelesen und diese per mail an die Hauptstelle geschickt, wo der Programmierer die Software optimiert und wieder Retour geschickt hat. Dann wieder auf das Steuergerät drauf gemacht, dann noch eine kurze Probefahrt und fertig.

    Gruß Snowy

  • und wie siehts mit der leistung, und kundenumgang aus...frage deswegen weil ich meinen auch chippen möchte...
    Grüße Emo

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!