rcd 510 einbau... und rcd 300 mit mp3 abzugeben...

  • hy leute bekomme mittwoch mein rcd 510 muss ich bei denn einbau was beachten oder funktioniert gleich alles also altes raus und neues rein was denk ihr bekommt man für ein in top zustand rcd 300 mit mp3 bei ebay oder hat hier einer intresse dran denk mal so 150 müssten drin sein...


    danke für antwort...


    mfg dave

  • Hast Du den Doppel-Stecker für die Antennen schon?

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • puhh ne habe ich nicht dachte muss das rcd 300 ausbaun und die stecker passen alle an rcd 510....hast du ne ahnung was das koste...

  • 4E0 ... 672 K müsste die TN (sorry, Mittelgruppe ist mir grad entfallen) sein und kostet 2,80 €.

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • 4E0 035 672 K | Doppelfakra Steckergehäuse | Preis: 2,80 € incl. 19% Mwst.

  • und das von denn rcd 300 passt da nicht ist es nochwas worauf ich achten muss haste zufällig abild davon könntest du mir wenn eins an dave_gill@gmx.de schicken für was brauch ich denn stecker...

  • habe jetzt in diversen anderen foren gelesen das es da probleme mit der batterie und so gibt das man es von vw umcodieren muss...könntet ihr mir sagen was ich alles machen muss und worauf ich alles achten muss wäre echt net wenn ihr das mal posten könntet danke im vorraus


    mfg dave

  • du brauchst evtl. noch ein neues CAN-gateway mit dem index "L" (kostenpunkt ca. 50EUR bei ebay). allerdings sollteste das radio erstmal einbauen und dir am besten jemanden mit nem VAG-COM suchen. derjenige kann dann prüfen ob die busruhe funktioniert. sollte die busruhe nicht funktionieren, wird deine batterie leergezogen und du brauchst ein neues gateway.

  • du brauchst evtl. noch ein neues CAN-gateway mit dem index "L" (kostenpunkt ca. 50EUR bei ebay). allerdings sollteste das radio erstmal einbauen und dir am besten jemanden mit nem VAG-COM suchen. derjenige kann dann prüfen ob die busruhe funktioniert. sollte die busruhe nicht funktionieren, wird deine batterie leergezogen und du brauchst ein neues gateway.

    "K" reicht auch schon. Haben grade ein "F" hochgeflasht. Und siehe da, Busruhe funktioniert. Vorher hat er immer im Stg. 19 (CAN-Gateway) Fehler-Nr. 1305 abgelegt. Wundert mich nur, dass das bei meiner alten Gurke, die ein wesentlich älteres Gateway drin haben müsste, ohne was zu ändern funktioniert hat... :wacko:

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • "K" funzt leider nicht immer. hatte mittlerweile 3 wagen hier gehabt, die selbiges hatten und nur ein wechsel auf "L" die gewünschte busruhe brachte. das komische is allerdings, dass man beim RCD510 anscheinend nicht generell das gateway wechseln muss. ich musste z.b. bei meinem MJ2005 auch nicht das gateway wechseln, obwohl es ein "E" ist. liegt vielleicht an deinem radio :D

  • Hallo!! Ihr schreibt immer was von der Busruhe und das man diese Prüfen kann!! Wo kann man diese denn prüfen und welcher Messwerteblock wäre das denn??

  • busruhe prüfen:
    - ins diagnosesteuergerät (STG19) einloggen
    - messwertblöcke ( 08 ) wählen
    - messwertblock 001 wählen
    - zündung aus und schlüssel abziehen
    - die werte der einzelnen busse beobachten. diese müssten nach kurzer zeit alle auf "passiv" gehen. wenn sie weiterhin zwischen aktiv und passiv wechseln, dann funzt die busruhe nicht

  • "K" reicht auch schon. Haben grade ein "F" hochgeflasht. Und siehe da, Busruhe funktioniert. Vorher hat er immer im Stg. 19 (CAN-Gateway) Fehler-Nr. 1305 abgelegt. Wundert mich nur, dass das bei meiner alten Gurke, die ein wesentlich älteres Gateway drin haben müsste, ohne was zu ändern funktioniert hat... :wacko:


    Das ist ja nett, jetzt erst lese ich, dass "K" auch ausreicht.... Kein Wunder, dass mein Wagen bisher noch nie Probleme mit der Batterie hatte. Komisch...
    Jetzt habe ich mir extra ein Can-gateway mit Index "L" gekauft, meinen Freundlichen damit geärgert. Der hatte es ja eh nicht hinbekommen und aber dafür von mir Geld verlangt, was dann mich ärgerte usw. Und jetzt lese ich, dass ich es wahrscheinlich nicht brauche.


    Das ist ja cooooool. Ist das denn bei RNS auch so? Kann ich jetzt getrost das Teil wieder verkaufen oder soll ich es noch behalten???


    Grüße Mehmet

  • "K" funzt leider nicht immer. hatte mittlerweile 3 wagen hier gehabt, die selbiges hatten und nur ein wechsel auf "L" die gewünschte busruhe brachte. das komische is allerdings, dass man beim RCD510 anscheinend nicht generell das gateway wechseln muss. ich musste z.b. bei meinem MJ2005 auch nicht das gateway wechseln, obwohl es ein "E" ist. liegt vielleicht an deinem radio :D


    @mehmet
    haste auch mal weitergelesen was ich auf higgis post geschrieben hab ;) is leider alles noch nicht so richtig vorhersehbar mit dem RCD510. beim RNS510 siehts besser aus. da hatte ich bisher noch keine probleme - egal welchen index das gateway hatte

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!