Probleme mit Remotekabel

  • Moin Moin Leute,


    ich brauche eure Hilfe. Seit einiger Zeit ist meine Batterie vom Auto morgens immer leer. Habe mir ne neue gekauft aber der Fehler war immernoch vorhanden. Vor ein paar Tagen ist mir dann aufgefallen dass meine Endstufe leuchtet, auch wenn das Auto aus ist. Also Zündung aus.


    Gerade Radio ausgebaut, alle Kabel nochmal durchgecheckt vom Radio bis zur Endstufe ob alles dran ist. <---- Alles ok :thumbup:


    Remotekabel wird ja am Boardnetz an dem "Rot-Weißen-Kabel" angeschlossen. Ist es normal dass auf diesem Kabel Dauerstrom ist ?? ?(


    Ich befürchte, dass es an der Endstufe liegt. Oder liege ich damit falsch? :huh:


    Vieleicht könnt ihr mir ja helfen. Thx schonmal im Voraus.


    Gruß Florian

  • das remotekabel wird doch net am bordnetz angeschlossen?-_-

  • ich wüsste mal gern wo genau "am bordnetz / rot-weissen kabel" du die endstufe angeschlossen hast und wie du darauf kommtst sowas zu machen?!


    du musst des kabel an den remoteausgang von radio klemmen. dieses kabel führt nur strom wenn's radio an ist.
    da dein remotekabel (welches auch immer des ist) wohl dauerstrom führt ist es kein wunder das deine batt immer leer ist, da deine endstufe ja immer läuft...

  • Zitat

    ich wüsste mal gern wo genau "am bordnetz / rot-weissen kabel" du die endstufe angeschlossen hast


    Das wird dann wohl Dauerplus am Isostecker sein.

    Gruß nightmare

  • an dem Kabelbaum vom Radio war es alles richtig angeschlossen.


    Problem wurde gelöst! Vorbesitzer hatte ein Blaupunktradio und hat die Kabel in den ISO-Steckern vom Auto vertauscht, weil er irgendwie dauerplus am Radio wollte oder so. Habs beim Freundlichen mal durchchecken lassen. Also alles wieder ok.


    THX für die Antwortet.


    Gruß Flo

  • Na ja jetzt hast du die Remotleitung mit an der Zündung. Schon mal was besser als vorher aber dennoch fürn Ar.sch

    Gruß nightmare

  • Na ja jetzt hast du die Remotleitung mit an der Zündung. Schon mal was besser als vorher aber dennoch fürn Ar.sch

    wie meinst du denn wie ich es besser anschließen könnte? ?(

  • würd mich jetzt auch mal interessieren, was damit gemeint ist...!?

  • das remotekabel sollte am extra dafür vorgesehenen remote-ausgang des radios angeschlossen werden und nicht an der zündung, da das radio nicht sofort den remoteeingang schaltet wenn die zündung angemacht wird, sondern erst etwas später(merkt man wenn man noch hintere boxen am radio angeschlossen hat, die gehen erst an..) bei zündung kann es zum schlagen des subwoofers kommen..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!