Kosten eines 130.000 km Services inklusvie Zahnriemenwechsel?

  • Sorry habe mich vertan.


    Der Zahnriemen gehört erst ab 180.000 km gewechselt.


    Aber wie sieht es mit OBD-Tuning aus?


    Meiner hat 195 PS statt 150 PS.


    Muß der Zahnriemen dadurch früher gewechselt werden?

    Einmal editiert, zuletzt von Devil1978 ()

  • Nein, dass Tuning hat damit nichts zu tun.
    Ich würde mich aber nicht auf die 180TKM verlassen sondern eher an die 6Jahre oder 180TKM, je nachdem was zuerst eintritt, halten. Ich weiß, VW hat das nicht für alle MKB so geändert, Skoda, Seat und Audi AFAIK schon und auch der gesunde Menschenverstand sollte da zustimmen ;) Ich habe bei meinem AGU bei 100TKM gewechselt und es war auch höchste Zeit; die Wapu kam uns in Einzelteilen entgegen :thumbdown:


    Bei VW liegt man für ZR inkl. WaPu bei uns in der Region zwischen 500-600€; ich würde mir übers Forum die original Teile mit Rabatt kaufen und das ganze dann bei einer freien Werkstatt machen lassen; ZR ist ja nichts besonders was die nicht auch machen könnten.

  • Also ich ahb bei meinem TDI den Zahnriemen und die Wapu bei 90tkm wechseln lassen und wie bei chuck kam uns die wapu in einzelteilen entgegen. Jetzt ist die 120.000er angesagt und des gibt ne kleine inspektion. Ok...evtl die bremsen da ich schon seit 4,5 jahren und 122.000km mit den ersten belägen und scheiben rumfahr. Hoch lebe ein langstreckenfahrzeug :)




    Aber um mal zum Thema zurück zu kommen. normale Inspektion bei ner VW Werkstatt so 350€. Kommt der Zahnriemen und die wapu dazu nochmal so +650-850€.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

    2 Mal editiert, zuletzt von Danny_TDI ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!