Golf VI bestellt! :o)

  • Hallo Leute,


    verfolge schon seit einiger Zeit eure Beiträge hier im Forum. Vielen Dank schonmal dafür!


    Hatte schon seit letzten Sommer mit dem Gedanken gespielt, mir den neuen Scirocco zuzulegen. Seitdem im Oktober der Golf VI vorgestellt wurde hab ich aber nun meine Meinung geändert, da der Golf einfach alltagstauglicher ist.


    Daher habe ich nun in Kombination mit der Umweltprämie vom Staat und der Umweltprämie Plus von VW die Bestellung getätigt.


    Bestellung: Golf 6 Highline 1,4l TSI 160PS 6-Gang


    - Deep Black Perleffekt, Sitzbezug: Alcantara Titanschwarz


    - RCD 510


    - Entfall der Schriftzüge für Motor- und Modellbezeichnung


    - Licht und Sicht Paket


    - Multifunktionslederlenkrad


    - Sportpaket Vancouver mit 18" Felgen


    Mit diesem Golfpaket bin ich nach längeren Verhandlungen bei 21990€ gelandet (ohne staatl. Prämie). Ich denke das ist ein guter Preis. Hab bei anderen Händlern nichts wirklich besseres gefunden. Habe am 03.02. bestellt. Abholtermin in Wolfsburg ist wahrscheinlich Mitte bis Ende April.


    Hoffe ich krieg dann noch was ab vom 1,5Mrd Kuchen. Das ist aber ein anderes leidiges Thema. ;) :P


    Was haltet ihr denn von der Zusammenstellung?


    Was mich auch interessieren würde, was haltet ihr von dem Motor? Aus 1,4l 160PS zu holen ist ja schon eine reife Leistung oder nicht!?


    Wie schätzt ihr die Lebensdauer dieser Maschine ein?


    Ich kann ja noch erzählen was ich verändern wollte am Golf:


    - Hauptscheinwerfer und Nebelscheinwerfer durch blaues/weißes Licht ersetzen, bzw. Xenon wenn's nicht zu teuer wird.


    - Für die Winterreifen hatte ich mir 17-18" Reifen mit SCHWARZEN Felgen vorgestellt. Dachte die wären in Sachen Schmutz und Winter gar nicht so verkehrt. Sieht bei dem schwarzen Wagen bestimmt auch nicht schlecht aus. Wollte mal bei D&W in Bochum schaun. Oder kennt ihr eine gute Seite im Netz?


    - Desweiteren hab ich an Chiptuning gedacht. ABT, aber auch andere Tuner kriegen den Motor auf 210PS (angeblich auf Leistungsprüfstand ohne Beeinträchtigung der Haltbarkeit). Da der Motor für seine 1,4l aber eh schon 160PS verkraften muss bin ich mir da unsicher. Allerdings ist's halt neue Technik, die Ingeniuere werden schon wissen was die da entwickelt haben oder? :D


    Könnt ja mal euren Senf dazugeben! Danke im Voraus! :thumbup:


    Gruß


    Andi

    -am 02.02. Golf 6 Highline 1.4 118KW bestellt
    --> STATUS: 20.04. Produktion - Abholung in WOB von 06.06. auf 07.06.

  • Dann erstmal Glückwunsch zum neuen Gefährt und ein herzliches Willkommen im Forum.
    Ich denke die 1,4l technologie hat sich im Ver golf ja schon bewähren dürfen und große Klagen sind mir da bisher noch nicht zu Ohren gekommen. Ausstattung kann sich doch auch sehen lassen.
    Dann hoffen wir mal das die Zeit bis April schnell rum geht ;)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • ich bin mit dem 1.4er 160ps schon gefahren und der geht gut ab,im vergleich zu meinem 1.4er 75 PS!

  • klingt sehr gut dein 6er!! :thumbup:


    war mir auch unsicher ob der 1.4er so gut hält mit der zwangsbeatmung,deswegen hab ich zu dem 140ps tdi gegriffen der dann märz/ankommen solle =)

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Schicke Zusammenstellung, und vorallem auch schöner Motor:)

    Gruß, Steffen


    ..hier.. dingens.. und so..! weißte bescheid

  • Grüß Dich Andi, 8o


    super..... Deine Zusammenstellung, auch der Preis ist top !


    Meine bessere Hälfte und ich haben am 10. Januar den Kaufvertrag unterschrieben und bekommen "unseren Golf" (fast absolut identisch mit Deinem) am 9. Mai beim Händler übergeben ! Einzigstes was bei unserem zu Deinem anders ist, ist die Schaltung, wir haben uns für ein bequemes "für Faule" und cruisendes DSG 7 Gang Automatic Getriebe entschieden ! Ach ja: Der Preis 25.500 € , aber mit den Winterreifenpacket "Davos" und eben dem teureren Automatikgetriebe.


    Die Haltbarkeit des Motors wird von Experten, genauso oder sogar besser eingeschätzt als heutige großvolumige Motoren. Also mach Dir wegen der Laufleistung absolut keine Gedanken, 250.000 km dürften ohne Probleme locker drin sein.


    Natürlich bei entprechender Pflege vorausgesetzt, wie ....... Öl - Wasser- warmer Motor vor Drehzahl !! :thumbup:


    Viel Spaß und immer unfallfreie Fahrt mit Deinem Neuen !


    Gruß Tom :thumbup:

    ADAC Umsonstzahler

  • Hey Tom,


    danke für deinen Beitrag! Gut wenn man mal mit "Gleichgesinnten" vergleichen kann. :thumbup:


    Du hast am 10.01. den Vertrag unterschrieben und kannst ihn am 09.05. erst beim Händler abholen?? UFF!! 8|


    Hab ja am 03.02. unterschrieben, und mir wurde, natürlich unverbindlich Mitte April für die Abholung ins WOB genannt.


    Nunja...wenn ich das im Vergleich zu deinem dann hochrechne, würde meine Fertigstellung ja erst Anfang Juni liegen!


    Oh Gott! Daran möchte ich gar nicht denken!!! So ewig warten fänd ich echt mies! Zumal ich an meinem alten auch nix mehr machen möchte. :S


    25.500 sind übrigens ebenso gut. Zieht man das DSG (was ich mir leider nicht leisten konnte, aber auch super klasse finde =) ) und die Winterreifen, kommst du auch fast an die 22000. Also auch gut gelandet!


    Bezüglich der Winterreifen....was machst du da jetzt drauf?


    Bzw. was empfehlt ihr für den Winter? Würde schon auf jeden Fall gerne Alus draufmachen.


    Aber welche Größe? Unter 16" 195-205 wollt ich eigentlich nicht gehen...oder? :whistling:

    -am 02.02. Golf 6 Highline 1.4 118KW bestellt
    --> STATUS: 20.04. Produktion - Abholung in WOB von 06.06. auf 07.06.

  • also im bezug auf die winterräder .. du musst sowieso mindestens 205/55 16 fahren wegen der bremsanlange ;)

    17" Porto VW Felgen zu verkaufen ... max. 20 km gefahren nur vom Werk bis zum Händler !
    Bei Interesse bitte bei mir melden ...


    MfG

  • du musst sowieso mindestens 205/55 16 fahren wegen der bremsanlange


    Naja dann. Wenn das so ist. Macht hier jmd für den Winter was größeres als 16" drauf?

    -am 02.02. Golf 6 Highline 1.4 118KW bestellt
    --> STATUS: 20.04. Produktion - Abholung in WOB von 06.06. auf 07.06.

  • Hallo Andi,
    wollt dich mal was bezüglich des Preises fragen. Sind bei deinen 21990€ die Umweltprämie von VW schon mit drin? Bin nämlich auch grad am überlegen und würde gern wissen was beim Händler trotz der Prämie noch machbar ist.
    Grüße
    Phil

  • Hi Phil,


    also Listenpreis der o.g. Konfig ist 25493 Euro. (dazu kommt noch Zulassung & Abholng etc im Wert von ca. 500€)


    Davon konnte ich den Händler auf 22990 Euro runterhandeln (hier sind die Zulassungs- und Abholkosten nun drin).


    Dann kam die Umweltprämie Plus noch einen Tag später dazu, so dass aus dem Preis 21990 Euro geworden sind.


    (da man für den Golf halt 1000 Euro Prämie bekommt im Rahmen der VW Umweltprämie Plus)


    Dabei sind noch die 2 Jahre Extra Garantie und eine Zinsrate von 2,9%.


    Aber du musst die Vollkasko dann über VW laufen lassen. Sind bei mir über 900 Euro. :pinch: So viel teurer als ne andere Versicherung ist das aber auch nicht.


    Und das alles geht auch nur wenn du deinen Alten verschrotten lässt. Da gibts es ja dann nochmal die 2500 vom Staat.


    Viel Spaß beim Einkaufen und viel Erfolg beim Verhandeln! ;)

    -am 02.02. Golf 6 Highline 1.4 118KW bestellt
    --> STATUS: 20.04. Produktion - Abholung in WOB von 06.06. auf 07.06.

  • Also soweit ich weiß bekommt man für den neuen Golf 2500 Euro Umweltprämie von VW. Deswegen kam mir dein Preis ja komisch vor.
    Wie dem auch sei. Ich werd Freitag mal zum Händler fahren. Probegefahren bin ich ihn auch schon. Aber halt eine Version die ich mir grad nich leisten könnte(inkl. DSG mit Lenkradschaltung<-tolle Angelegenheit).
    Mal schauen was bei rauskommt.

  • also im bezug auf die winterräder .. du musst sowieso mindestens 205/55 16 fahren wegen der bremsanlange ;)


    die werd ich auf meinem auch fahren!


    krieg dann die alten 16er vom 8P von nem kumpel!!

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!