Golf ist weg, Mini ist da ^^

  • So nach nun 5 Jahren habe ich den Golf IV verkauft. Er wurde mir langsam zu läßtig. Jetzt habe ich mir nen 2005 Mini Cooper S John Works mit 211 PS geholt und bin bisher Top zufrieden. War lange am überlegen, mir nen Golf V GTI zu holen, der war mir aber in der Versicherung zu teuer. Das ist er nun:


    [Blockierte Grafik: http://www.mini2.info/gallery/files/1/0/6/1/3/img_1882.jpg]


    Hoffe, das ich trotzdem hier bleiben darf *gg*

  • natürlich, wir haben doch auch einen Vorstellungsbereich für nicht VAG-Fahrzeuge bzw. Golfs.
    Finde den Mini zwar von innen und von hinten Scheusslich, aber der JCW soll ja echt ne hammer fahrmaschiene sein, und dann auch noch Blau, so langsam kann ich mich an diese Front zumindest gewöhnen (hier im Ort fährt ja auch nen blauer Spicy Mini (Cooper) rum der sieht recht ähnlich aus) :thumbup:
    Was ist eigentlich schon geplant, tiefer muss der ja nichtmehr viel aber Felgen ?

  • Von innen gefällt er mir auch nicht, aber der Rest ist top ! :thumbup:
    Fand den Wagen schon immer geil und soll sich ja wie ein Go Kart fahren lassen!
    Da sehen alle GTIs blöd aus wenn du sie stehen läßt ! :thumbup:

    Gruß Daniel !

  • Schick schick...mein Chef hat den gleichen gehabt und der Wagen ist echt eine Rennziege 8) 8)
    Finde die Anschaffungskosten leider viel zu hoch...


    Viel Spaß damit :thumbup:

  • Machen werde ich an dem denke ich nix mehr, finde den so perfekt, auch die Felgen. Was schon drin ist, ist nen AC Schnitzer Fahrwerk. Ja er fährt sich wirklich wie ein Kart, macht richtig spaß die Karre. Neu würde ich mir den auch nicht Kaufen, der hatte nen neu Preis von 46.000 €, das wäre mir auch zu teuer!


    Und geile Sitze sind auch drin^^


    [Blockierte Grafik: http://www.mini2.info/gallery/files/1/0/6/1/3/img_1924.jpg]


    von den Felgen kann ich leider kein Bild online stellen, da ich keinen eigenen Webspace habe und die Bilder über nen Mini Forum hochgeladen worden sind.

  • Darf man fragen was ein 2005 Mini Cooper S John Works als Gebrauchtwagen noch so kostet? :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ja klar darfst das, stand im Autohaus für 20.000 € ich habe 17.700 € bezahlt, weil ich da arbeite und das der EK war *gg*.

  • Leider hat der wie du siehst den Teller drin, das war auch das einziege was mich auch immer gestört hat. Lag bei mir aber immer daran, weil ich keinen Bock habe immer in die Mitte zu gucken, um die Geschwindigkeit abzulesen. Da ich aber den Bordcomputer im Drezahlmesser habe, ist das auch egal, da dort auch die km/h Anzeige drin ist.


    [Blockierte Grafik: http://www.mini2.info/gallery/files/1/0/6/1/3/img_1930.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.mini2.info/gallery/files/1/0/6/1/3/img_1933.jpg]

  • kenne das noch vom Ersatzbeetle, der hat ja auch nur ein Instrument in der Mitte in dem Geschwindigkeit und Drehzahl drin sind, ist schon fast nen krampf sich da zu konzentrieren, naja, da isses wohl function follows style :thumbdown: aber wie gesagt, ansonsten schönes Auto :thumbup:

  • 17.000! Das ist ja echt billig !


    Reicht denn der Tacho bis 240?? Ist das nicht zu wenig?


    Finde Minis cool. Der Teller im Innenraum passt zum Gesamtkonzept des Mini finde ich. Gefällt mir eigentlich ganz gut. Was mich eher stört sind die "Doorboards" mit diesen Plastikverstrebungen...

  • Schicken Flitzer hast du dir da zugelegt!Echt giftig die Dinger :)

    Gruß, Mišo

  • Ne der Tacho scheint nicht zu reichen *gg*. Leider ist der Drehzahlmesser/Bordcomputer momentan def, der kommt am Fr. neu, dort ist noch nen Digitacho drin. Bin vor 2 oder 3 Tagen einemal 240 km/h gefahren, der Tacho blieb genau auf 240 stehen, das Auto wurde aber noch schneller. Was ich weiß, ist das ich bei 180 erst in 5 schalten muss und den kann ich auch noch über 200 fahren, wieviel drüber bevor ich in den 6 schalte weiß ich aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!