Tempomatbedienung beim Golf VI

  • Hi,


    ich liebäugel zur Zeit mit nem Umstieg auf den Golf 6.


    Was den Tempomat angeht bin ich jetzt aber etwas verwirrt. Im Konfigurator auf der VW Seite ist die Tempomatbedienung wie beim Passat (zusätzlicher Hebel) abgebildet. Wenn ich mir jetzt aber Bilder bei mobile.de anschaue, ist der immer noch im Blinkerhebel integriert.


    Weiß da von euch einer mehr? Gabs/gibts da ne Umstellung?


    VW Seite:
    [Blockierte Grafik: http://www.volkswagen.de/etc/medialib/vwcms/virtualmaster/de/Models/golf0/golf_6/content.Par.0019.Image.jpg/GL2491_440x560.jpg]



    Bild aus Mobile.de
    [Blockierte Grafik: http://i11.ebayimg.com/02/m/000/a3/32/d399_27.JPG]


    Ich find die Tempomatbedienung am Blinkerhebel irgendwie doof, wenn man net aufpasst blinkt man immer mal wieder.


    Gruß
    Christian

    VCDS-Codierungen --> PN/Email

    2 Mal editiert, zuletzt von Miso-M ()

  • Hat einen einfachen Grund.


    Golf VI ohne ACC - GRA wie im Golf V
    Golf VI mit ACC - GRA wie im Passat


    ;)


    Im übrigen finde ich die GRA wie sie im Passat ist auch besser. ;)
    Da braucht's auf der BAB keinen Gasfuß mehr. :thumbup:

  • danke für die erklärung ;)


    eigentlich wollte ich ACC nicht, aber wenns nur dann den anderen tempomat gibt hab ich wohl keine andere wahl.
    irgendwie ist aber ACC genauso wenig bestellbar wie Xenon. kann das sein, oder bin ich nur mal wieder zu doof für den konfigurator? ;)

    VCDS-Codierungen --> PN/Email

    Einmal editiert, zuletzt von BadBoy99 ()

  • helft einem Laien mal: was ist ACC?! Suche gibt nix her...

  • google?! was ist das?! ;)
    kenn doch nur das forum...
    (kleiner scherz...)
    Dank Dir!!

  • Finde ACC, genauso wie den Park-Assist dämlich. Braucht keine Sau die fahren kann und Augen im Kopf hat. :thumbup:

  • ACC find ich OK. Hab mal einen Mietwagen damit gehabt. Schönes entspannten fahren auf der AB mit hohen Sicherheitsfaktor.


    Park Assistent hatte der auch. Aber das ist echt überflüssig.
    Wenn der mal eine passende Lücke gefunden hatte, kontest Du auch nen 6,5-tonner da einparken.


    Gruss Frederik

    Gruß Frederik

  • meint Ihr es wird wirklich ab KW22 2 Versionen der GRA geben?! Würde doch dann Sinn machen, in allen den gleichen Hebel zu verbauen für den Tempomat?!

  • meint Ihr es wird wirklich ab KW22 2 Versionen der GRA geben?! Würde doch dann Sinn machen, in allen den gleichen Hebel zu verbauen für den Tempomat?!

    auf das spekuliere ich noch 8)

    VCDS-Codierungen --> PN/Email

  • meint Ihr es wird wirklich ab KW22 2 Versionen der GRA geben?! Würde doch dann Sinn machen, in allen den gleichen Hebel zu verbauen für den Tempomat?!

    Ist von auszugehen das es zwei Varianten sind. ;)

  • ich hoffe VW legt da noch etwas nach....


    die Bedienung am Blinkerhebel ist ja nur noch umständlich

    VCDS-Codierungen --> PN/Email

  • Hi zusammen!
    Auch wenn ich´s nicht gedacht hätte...die Bedienung über den Blinkerhebel geht super und man brauch nichtmals wirklich eine Eingewöhnzeit. Ich fahr viele verschiedene Autos mit extra Hebel und dachte auch erst: bestimmt doof im Blinker...aber wie gesagt, es geht wunderbar und ich hab noch nicht einmal aus Versehen geblinkt. Andere Hersteller haben das Teil sogar im MFL integriert...auch Geschmackssache, vielleicht hat ja auch schonmal jemand versehentlich gelenkt! ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!