LED Kennzeichenleuchten Widerstandswerte, Umprogrammieren, Widerstand erhöhen??

  • Servus,


    ich hab zwar schon einiges über dieses Thema zusammen gesucht, aber dennoch ein paar Fragen.


    Problem:


    Hab mir zwei LED Sofitten gekauft. Eingebaut und schaut auch super aus. Nach ca drei Sekunden gehen die Dinger aus und im Kombiinstrument gibts nen Fehler.
    Laut Suche ist der Widerstandswert zu gering und daher werden die Teile "abgeschaltet".


    Welche Lösungsmöglichkeiten gibt es nun??
    Widerstand einlöten?? --wenn ja, wieviel Ohm??
    Ne normale Sofitte dazu schalten, als zusätzlichen Verbraucher?? --wenn ja paralell oder in reihe??
    Lichtüberwachung umcodieren?? Legt man da nicht das komplette System lahm, und macht das eine Werkstatt überhaupt??


    Danke für eure Tipps,


    Grüße
    Flo

    Greets,~El Niño~........................................ -------Der mit dem Golf tanzt-------

  • Hallo,


    ich selber habe mir jetzt Sofitten von Hypercolor.de bestellt. Die kann man optional mit nem Checkwiderstend ausstatten und dann soll das gehen.


    Ich hab die leider noch nicht, sonst könnte ich schon sagen, obs wirklich fkt.


    Aber klingt logisch, da ja dann der Widerstand schon eingebaut ist.


    2. Möglichkeit: Glühlampenüberwachung bei VW decodieren. ABer ob das wirklich richtig fkt, da hab ich langsam meine zweifel


    Grüße

  • Sers,


    zu o.g. Problem,
    Ich hab heut mal nen Widerstand in Reihe verbaut. Geht net wirklich gut. Die LED glimmen nur noch und werden trotzdem abgeschaltet....
    Muss ich jetzt wirklich bei VW die Überwachung ausschalten lassen!?!?!?!?!?!?!?!

    Greets,~El Niño~........................................ -------Der mit dem Golf tanzt-------

  • Hallo,


    obwohl ich in Physik ne 2 aufn Abschlusszeugniss hatte... aber ich bin der Meinung, wenn du nen Widerstand verbaust, müsste der dann ni parallel dazu geschaslten werden??? Jetzt mal ohne Mist, ich bin mir net ganz sicher. Aber meine doch, Reihe ist falsch.


    Mach es dir einfach. Bestell die Dinger bei hypercolor mit Lastwiderstand. Morgen müsstense geliefert werden. Da kann ich dir sagen, wie es aussieht und ob überhaupt funktioniert.


    Ausschalten der Glühlampenüberwachung geht natürlich auch. ;)


    Grüße

  • ok.... berichte mal wie die Deinigen funktionieren.DAnn werde ich da vielleicht auch kaufen.....

    Greets,~El Niño~........................................ -------Der mit dem Golf tanzt-------

  • Hallo,


    die LEDs sind heute gekommen. Werde Sie morgen gleich mal verbauen, und mal sehen, wie es dann funktioniert.


    Grüße

  • jaa berichteeeen :) wenn das klappt darf der händler ne großbestellung erwarten :D:D

    Zischhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

  • Hallo,


    habe die LEDs gestern verbaut, funktionieren einwandfrei, keiner Fehlermeldung,kein flackern, funktioniert einfach...


    ich kanns nur empfehlen.


    grüße

  • top sache dank dir für die info!

    Zischhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

  • Super geil. Danke für die Infos!!
    Welche LED hast du genau genommen???? Welcher Widerstand?? Hast du zufällig ne Bestellnummer?????

    Greets,~El Niño~........................................ -------Der mit dem Golf tanzt-------

  • Super geil. Danke für die Infos!!
    Welche LED hast du genau genommen???? Welcher Widerstand?? Hast du zufällig ne Bestellnummer?????

    augen auf machen!! oben steht-> Hypercolor.de da gehst dann wohl auf Kennzeichenbeleuchtung und dann haste da deine LEDS mit checkwiderstand

    Zischhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

  • Ich habe auch LED's als Kennzeichenbeleuchtung.
    Die funtionieren eigentlich soweit gut, nur wenn ich Zündung an und licht aus habe und dann Lichthupe gebe, dann rasselt es aus dem Sicherungskasten (Release) und die Tachobeleuchtung geht an.
    Dürfe wohl auch der selbe Fehler sein


    Hier könnte ihre Werbung stehen

  • so gerade bestellt..... schau ma mal:):) :thumbup:

    Greets,~El Niño~........................................ -------Der mit dem Golf tanzt-------

  • Hallo,


    sorry, dass es so lange dauert mit dem Zurückschreiben, bin aber im Moment im Umzugsstress.


    Aber bei Hypercolor gibts nur Sofitten mit oder ohne Widerstand. Und halt die Länge beachten.


    Wie gesagt, bis jetzt keine Probleme und funktioniert Topp!!!


    @ El Nino: Viel Spass damit ;)


    Grüße

  • Hallo


    Habe auch die Hypercolor LEDS mit Checkwiderstand und funktioniert tadellos seit 3 monaten.


    MFG


    Michael

    Golf 6 GTI DSG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!