Klimabedienteil ( Klimaautomatik ) Tauschen

  • Ich habe bei mir ein ( knopf ) der Klimatronic anzeige zekrtzt, jetzt habe ich in der Bucht gesehen daß es verschiedene Bedienteile gibt, einer mit der " Dual " Taste einer ohne, bei mein ist das ohne die " Dual " Taste, kann ich einfach mir ein Bedienteil kaufen und gegen meins tauschen?

    Golf V

  • Eine Antwort auf die Frage würde mich auch stark interessieren.


    Müsste doch eigentlich gehen, da durch die DUAL Funktion nur die beiden Schalter zur Temperaturregelung auf einen gebrückt werden.


    Eibach Pro Kit (30mm), 10% Blinker mitleuchtend, GTI Fußstütze, GTI Front/ Heck, foliertes Frontemblem, schwarze Spiegelblinker, Votex Auspuffblende,Borbet XL schwarz 8x18, LED Kennzeichenlicht, GTI Lenkrad, R-Lenkrademblem, MFD2, VW I-Pod Adapter (Handschuhfach), Valeo LED Rückleuchten, Axton Aktivsubwoofer, LED Innenraumlicht weiß

  • Sobald ich die Frage so oft durchgelesen habe das ich sie verstehe, bemühe ich mich um eine Antwort.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Der Threadersteller möchte nur wissen ob man das Klimateil ohne den DUAL Schalter einfach gegen das Klimateil MIT DUAL Schalter tauschen kann.


    Es gibt ja die Bedienteile in der ersten Generation noch ohne den DUAL Schalter, so ist das auch bei mir, dann wurde aber der DUAL Schalter hinzugefügt.


    Zudem würde mich interessieren, ob der Schalter dann funktioniert oder nicht?!


    Eibach Pro Kit (30mm), 10% Blinker mitleuchtend, GTI Fußstütze, GTI Front/ Heck, foliertes Frontemblem, schwarze Spiegelblinker, Votex Auspuffblende,Borbet XL schwarz 8x18, LED Kennzeichenlicht, GTI Lenkrad, R-Lenkrademblem, MFD2, VW I-Pod Adapter (Handschuhfach), Valeo LED Rückleuchten, Axton Aktivsubwoofer, LED Innenraumlicht weiß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!