Aktuelle Lieferzeiten für einen Golf VI

  • Also ich hab grade mal meinen Händler angerufen.


    Habe zwar nicht meinen Verkaufsberater am Telefon gehabt, aber ein anderer meinte, dass wohl gestern der VW Vertriebschef bei denen gewesen ist und nichts von einer Produktionseinschräkung beim Golf erzählt hat. Das würde gar keinen Sinn machen meinte der Verkäufer, denn der Vertriebschef hat gesagt das die Bestellzahlen für den neuen Golf so hoch sind, dass alle die ab jetzt bestellen nicht vor Juni mit dem Wagen rechnen können.


    Außerdem meinte er, wenn in meiner Auftragsbestätigung April drin steht, dann wird es wohl auch dabei bleiben.


    Naja...ich rufe morgen nochmal meinen Verkaufsberater an um das bestätigen zu lassen. 2 Monate nach April geht auf keinen Fall. Alleine wegen der Abrackprämie.

    -am 02.02. Golf 6 Highline 1.4 118KW bestellt
    --> STATUS: 20.04. Produktion - Abholung in WOB von 06.06. auf 07.06.

  • ich gehe 100% davon aus das die Staat.Prämie locker bis endes des Jahre reicht und sogar noch was über bleibt!!!!

  • ich gehe 100% davon aus das die Staat.Prämie locker bis endes des Jahre reicht und sogar noch was über bleibt!!!!

    Naja... Wenn man sieht, wie im Moment locker 8.000 Prämien pro Tag rausgehen, muss man sich fragen, ob dieser Trend hält. Weil wenn ja, dann ist Anfang Mai der Topf leer. Ich denke zwar auch, dass es mittlerweile langsamer werden müsste mit den Prämien, der tägliche Check auf bafa.de bestätigt diese Vermutung aber leider noch nict...

    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    die Berge hoch ragen, der Amboss erklingt.
    Wo die Quelle noch rinnet aus moosigem Stein,
    die Bächlein noch murmeln im blumigen Hain.
    Wo im Schatten der Eiche die Wiege mir stand,
    da ist meine Heimat, mein Bergisches Land.

    Bergisches Heimatlied (1892)

  • Naja... Wenn man sieht, wie im Moment locker 8.000 Prämien pro Tag rausgehen, muss man sich fragen, ob dieser Trend hält. Weil wenn ja, dann ist Anfang Mai der Topf leer. Ich denke zwar auch, dass es mittlerweile langsamer werden müsste mit den Prämien, der tägliche Check auf bafa.de bestätigt diese Vermutung aber leider noch nict...

    Hehe ich checke es auch täglich aber ich denke einfach das die anträge die jetzt noch täglich dazu kommen immer noch die über die wagen sind die in den ganzen autohäusern standen! ich schätze mal es wird so auf 200000 schnell ansteigen und dann werden mitte des jahres noch mal sehr viele dazu kommen von den leuten wie uns die vor kurzem bestellt haben. danach wird sich das aber alles verflachen! der boom ist langsam vorbei und das wird man auch iwann auf bafa.de sehen :)

  • Ich war eben nochmal in meinem Autohaus.
    Ich hatte die Anfrage nach einem genauen Termin über mein Autohaus veranlasst, weil ich meinen Urlaub eintragen muss.
    Ich wollte nach der Abholung gleich weiter an die Nordsee.


    Die Aussage steht und selbst die Info "Verschiebung auf Mai/Juni" ist nur unverbindlich.
    Genauere Infos gibt es erst in der nächsten oder übernächsten Woche, wenn die Produktion neu durchkalkuliert ist.
    Die scheinen riesige Probleme mit den Stückzahlen, besonders beim neuen Polo, zu haben.


    Was ich nicht verstehe ist, wie andere Automarken das machen.
    Fiat liefert ab Bestellung in 6 Wochen. Mein Sohn hat einen bestellt und bereits 2 Wochen nach Bestellung einen Liefertermin bekommen.
    Bei den anderen Automarken, die ich mir angesehen hatte, war die Aussage ähnlich.
    Nur bei VW .... ????????


    Ein etwas ratloser Frederik

    Gruß Frederik

  • Ich verstehe es einfach nicht wie die jetzt anfangen können den neuen polo zu produzieren!?
    Die sollen doch verdammt nochmal erstmal die autos die bestellt sind fertig kriegen!
    Ich ralle echt diese planung und das ganze gedöhne bei denen nicht :s

  • Hmm... Abwarten... Aber toll finde ich die Neuigkeiten nicht... :(

    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    die Berge hoch ragen, der Amboss erklingt.
    Wo die Quelle noch rinnet aus moosigem Stein,
    die Bächlein noch murmeln im blumigen Hain.
    Wo im Schatten der Eiche die Wiege mir stand,
    da ist meine Heimat, mein Bergisches Land.

    Bergisches Heimatlied (1892)

  • UUUHHHHFFFFFFFFF


    wenn ich das alles hier so lesen dann glaube ich nicht das ich mein Auto in Mai kriege! Aber es heißt so schön das die Hoffnung ja zulezt stirbt oder nicht?!?!?!? :thumbup:


    Habe heute einen Brief von VW bekommen, mit meiner Auftragsbestätigung!! Da steht drinen was ich alles bestellt habe und ganz unten steht, Zitat: Unverbindlicher Termin: Mai 2009. Da habe ich auch gedacht, "mein Berater hat mir gesagt das mein Auto aufm Band steht und die brauche nur die Bestätigung dass das Auto verkauft ist, 4-6 Wochen dauert es ca". Hat er gesagt 8| und jetzt der Mist. Es sind mehr als 10 Wochen Wartezeit. 8-10 Wochen, +-1-2 Wochen, dauert eigendlich die normale Bestellung!


    Werde Morgen meinen Berater anrufen und erstmals klären was da los ist bei VW!


    Das was ich hier lese im Forum erfreut mich keineswegs!!!!!!! X(

  • Andratsch
    wann hast du deinen denn bestellt? habe noch keinen Brief von VW bekommen...!? :cursing:

  • Andratsch
    wann hast du deinen denn bestellt? habe noch keinen Brief von VW bekommen...!? :cursing:

    hehe


    ich habe meinen am 14.02. bestellt. Hat aber, denke ich, nichts zu bedeuten! Macht jedes Autohaus wahrscheinlich unterschiedlich. :thumbup:

  • Puhhh dann alles klar hehe...danke für die antwort :)

  • Tja nu is der Thread geschloßen!! Hab es nur gut gemeint 8)


    Dachte es ist beser sich durch ein Thread durchzulesen als durch 10!! Naja trotzem egal!:|



    Habe gerade mit meinem Barter gesprochen. Der meinte zu mir das die Produktion voll im gange ist (nicht diese Woche) und das die Aussage auf der Auftragsbestätigung nur das späteste agibt. D.h. das mein Auto auch mitte/ende April kommen könnte!


    Und das die Produktion wegen des neuen Polo NICHT zurückgefahren wird!Alles im grünen Bereich!"hoffe ich" :pinch:

  • Hi zusammen,


    habe heute vormittag auch nochmal meinen Verkaufsberater angerufen.


    Das mit der Produktionseinschränkung des Golfs stimmt nicht sagt er. Erstens da es aufgrund der hohen Bestellzahlen für den Golf keinen Sinn macht, und zweitens wird der neue Polo in Spanien gebaut. Das hat mit Wolfsburg gar nichts zu tun!


    Es könnte höchstens sein das es sich halt aufgrund der Woche Stillstand etwas nach hinten verschiebt. Das sei aber auf die Lieferzeit gesehen unwesentlich mehr.


    Hatte übrigens am 03.02. bestellt und eine Woche später direkt die Auftragsbestätigung für April bekommen.


    Dabei wird es wahrscheinlich auch bleiben meinte er. Wenn es passt kann er mir nächste Woche sagen in welcher Woche der Wagen gebaut wird. 8o


    Also keine Ahnung was der Händler von OecherJong da erzählt hat.

    -am 02.02. Golf 6 Highline 1.4 118KW bestellt
    --> STATUS: 20.04. Produktion - Abholung in WOB von 06.06. auf 07.06.

  • hhhmmmmm


    habe eine Woche später bestellt und in meiner Auftragsbestätigung steht "Mai"! -.- :thumbdown:

  • Zitat

    Also keine Ahnung was der Händler von OecherJong da erzählt hat.


    Ich war dabei, als die Disponentin meines Autohauses mit Wolfsburg telefoniert hat.


    Bestellung KW 7, laut Bestellprogramm Fertigung KW 13, und jetzt voraussichtlich Fertigung Mitte Mai (KW 20/21).
    Genauere Angaben von Wolfsburg gibts erst Mitte nächster Woche.


    Ich hatte das Gefühl, dass die mächtig schwimmen und selbst nicht mehr wissen was geht und was nicht geht.
    Und die Abholung ist ein weiteres Problem. Wenn ich das will, kann es sein, dass die normale Zeit zwischen Produktion und Abholung (3 Wochen) deutlich überschritten wird. Die haben Kapazitätsprobleme, sowohl bei der Abholung selbst, als auch mit dem Hotel.


    Allerdings handelt es sich bei mir um einen "Plus". Vielleicht spielt das ja auch noch eine Rolle.


    Gruss Frederik

    Gruß Frederik

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!