Aktuelle Lieferzeiten für einen Golf VI

  • Hat zwar nicht direkt mit Lieferzeiten zu tun.
    Aber da ja gleichzig über die Umweltprämie diskutiert wird, ein kleiner Auszug aus der heutigen STZ.


    Bearbeitete Anträge (ausgezahlte Prämie) = 133.608
    täglicher Eingang von Anträgen = 10.000 mit steigender Tendenz
    neueste Hochrechnung = Topf reicht bis Ende April


    Alleine VW erwartet für den Monat Ferbruar über 120.000 Kaufverträge.


    Als Engpass zur Antragstellung erweisen sich inzwischen die staatlich anerkannten Verwerter.
    Hier gibt es in Ballungsräumen schon Wartezeiten von einigen Tagen bis Wochen, bis der Altwagen verschrottet ist und die benötigte Bescheinigung ausgestellt werden kann.
    Erst nach Zulassung des Neuen und Verschrottung des Alten kann die Prämie beantragt werden.


    Gruss Frederik

    Gruß Frederik

  • Kurz mal off:
    Wow-hätte ja nicht gedacht, das die Abwrackprämie soo gut läuft!! Ich hoffe sie hilft den Automarken an der richtigen Stelle...wobei ich VW nicht als sonderlich gefährdet angesehen habe.

  • na super lol...habe fest mit der prämie gerechnet!!!
    ?(
    Naja einfach mal abwarten etwas anderes bleibt einem ja sowieso nicht übrig

  • Ich rechen auch ganz stark mit der Prämie zumal das war der Grund warum ich überhaupt einen Golf gekauft habe.


    Habe Sonderschichten eingelegt um, wenn das Geld doch nicht ausgezahlt wird, bei ausfall ich vielleicht doch genug Geld dann zusammen kriege um das Auto doch zu behalten!^^


    War heute in meinem Autohaus gewesen und da habe ich den Verkaufer gefragt welche KW das Auto ca. fertig gestellt wird!? Da ich gegen 18 Uhr gekommen bin konnten die mir keine Aussage geben da es, so hieß es, schon viel zu spät ist. Ich solle doch bitte Montag am besten nachfragen!


    HHHmmmmm und das werde ich auch tun!!!


    Hat noch jemand Infos wann/welches Austo fertig wird?? 8o

  • Meine Nachbarn waren heute morgen beim Händler.


    Liefertermin Anfang August, heftig, heftig, ....


    Gut dass ich schon Anfang Februar bestellt habe.


    Gruss frederik

    Gruß Frederik

  • Anfang AUGUST? Für nen Golf?
    Oha... Vor eineinhalb Wochen bei meiner Bestellung hieß es noch Ende Mai/Anfang Juni...


    Aber OT: Ich denke, dass es bei der Umweltprämie bald was langsamer wird. Die Lager werden ja auch leerer...

    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    die Berge hoch ragen, der Amboss erklingt.
    Wo die Quelle noch rinnet aus moosigem Stein,
    die Bächlein noch murmeln im blumigen Hain.
    Wo im Schatten der Eiche die Wiege mir stand,
    da ist meine Heimat, mein Bergisches Land.

    Bergisches Heimatlied (1892)

  • Aufgrund meiner Gemütsstimmung bezüglich dieses Themas halt ich mich etwas kürzer. Ich war heut früh beim Händler um mir mithilfe der Umweltprämie nen schönen 6er zu bestellen. Nur wird das wohl beim 1,4TSI, zumindest nach dem momentanen Trend bei den Antragseingängen, eher nichts mehr. Denn nach Auskunft von VW liegen wir bei der Produktionswoche mittlerweile in der 35. KW, also Ende August. Aber der Autoindustrie gehts ja sooo schlecht, schon klar.
    Gruß Phil

  • Das ist voll heftig oder nicht!?!?!?!?


    Das ist unnormal was, nur, bei "VW" abläuft. Früher hätte es sowas nicht gegeben! :rolleyes: Will nächste Woche, wenn ich frei habe, bei VW vorbeischauen und mal, vorsichtig, nachfragen in welcher KW mein Golf ca. kommt.


    Jedesmal wenn ich meinen Berater anrufe und Ihn frage beruhgt er mich und sagt das alles nach Zeitplan geht und nicht mehr lange dauert wird, aber er mir nicht sagen kann wann das Auto kommt und ich solle doch bitte nächste Woche kommen und fragen.


    Bin dann mal gespannt! 8|

  • Ja, so schlecht, dass man Kurzarbeit machen muss ;)

    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    die Berge hoch ragen, der Amboss erklingt.
    Wo die Quelle noch rinnet aus moosigem Stein,
    die Bächlein noch murmeln im blumigen Hain.
    Wo im Schatten der Eiche die Wiege mir stand,
    da ist meine Heimat, mein Bergisches Land.

    Bergisches Heimatlied (1892)

  • Servus,


    Ich lese seit gestern interessiert mit und gehöre auch mit zu den Menschen, die um ihre Abwrackprämie bangen. Ich habe aber gelesen, dass bei VW seit Sonntag die Produktion wieder läuft und das einschließlich der Nachtschicht. Man kann also wieder hoffen :S

  • Hi Leute,


    also ich hab mir meinen heute bestellt und laut Händler und Disposition ist die Auslieferung KW 19!!!! Hat mich auch gewundert, aber VW hat dies so bestätigt.


    Golf VI Highline


    118kW / 160 PS


    Deep Black Perleffekt


    RNS 310 Dynaudio Excite


    Sportpaket Vancouver


    4 - Türen hinten elektr. Fensterheber


    Naja, mal abwarten bis die Auftragsbestätigung kommt ;)


    Gruß, Sunny.

    Golf 1.4 TSI 160 PS 6 Gang Highline | Deep Black perleffekt |RNS Dynaudio Excite Navi | Sportpaket Vancouver | 5 Türen mit elektr. Fensterheber hinten | H&R 45mm | Barracuda Tzunamee White polished 8x19 | mehr brauch ich nicht, der Highline hat ja schon fast alles drin.......

  • Anfang Mai ist aber sehr optimistisch... Na, wollen wir alle mal das Beste für unsere Neubestellungen hoffen... Ich muss meinen Händer auch die Tage nochmal aufsuchen um ein paar Sachen nachzureichen. Dann werd ich auch mal nachhaken...

    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    die Berge hoch ragen, der Amboss erklingt.
    Wo die Quelle noch rinnet aus moosigem Stein,
    die Bächlein noch murmeln im blumigen Hain.
    Wo im Schatten der Eiche die Wiege mir stand,
    da ist meine Heimat, mein Bergisches Land.

    Bergisches Heimatlied (1892)

  • habe meinen jetzt schon vor ein paar wochen bestellt und immer noch keine auftragsbestätigung erhalten!?
    bekommt man immer eine?

  • habe meinen jetzt schon vor ein paar wochen bestellt und immer noch keine auftragsbestätigung erhalten!?
    bekommt man immer eine?



    Eigentlich schon, also mein Händler hat gesagt in 3 bis 4 Tagen hätte ich eine Auftragsbestätigung in meinem Briefkasten.


    Schauen wir mal, denn da steht ja dann die tatsächliche KW der Auslieferung drin....


    Sobald ich die hab, kann ich euch ja mal bescheid geben. Ist schon komisch das es bei manchen so lange dauert.


    Gruß, Sunny.

    Golf 1.4 TSI 160 PS 6 Gang Highline | Deep Black perleffekt |RNS Dynaudio Excite Navi | Sportpaket Vancouver | 5 Türen mit elektr. Fensterheber hinten | H&R 45mm | Barracuda Tzunamee White polished 8x19 | mehr brauch ich nicht, der Highline hat ja schon fast alles drin.......

  • Ich hab auch noch keine Bestätigung bekommen, hab aber schon am 19.2 bestellt. Ich komm mir grad etwas verar***t vor.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!