Motor-Tuning für den Golf 1.4 TSI

  • Motor-Tuning für den Golf 1.4 TSI


    Kempten (dpa/tmn) - Abt Sportsline hat für 1,4 Liter großen TSI- Benziner im Golf VI ein Motor-Tuning entwickelt. Damit leistet das Aggregat in der stärksten Variante 154 kW/210 PS statt ab Werk 118 kW/160 PS. Außerdem ist für das Kompaktmodell ein Karosserie-Kit mit neuem Frontgrill, Seitenschweller und Heckspoiler erhältlich.


    http://www.abt-sportsline.de/t…op/VW-Golf-VI-5K0_1279_4/


    Meldung vom 09.02.2009 um 15:19 Uhr
    [Blockierte Grafik: http://www.kupplung.eu.com/news/t.gif]
    © 2007 - Deutsche Presse Agentur GmbH (dpa)

    Einmal editiert, zuletzt von Paddy16V ()

  • puhh finde 160ps für nen 1,4 schon ziemlich heftig meint ihr das er das mit dem tuning überhaupt noch mitmacht oder sollte man noch mehrere dinge den modifizieren?

  • puhh finde 160ps für nen 1,4 schon ziemlich heftig meint ihr das er das mit dem tuning überhaupt noch mitmacht oder sollte man noch mehrere dinge den modifizieren?

    Die 160 PS sind vom Werk aus. Nach dem Tuning sinds 210 PS :D

  • 1680€ nur für reines Chiptuning, oder habe ich da jetzt etwas falsch verstanden ?(

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • das nennt sich Abt, die hatten schon immer überzogene Preise, bei anderen Firmen wirds weniger kosten und evtl. noch 10-20PS mehr rauskommen, bei Oettinger kostet der 1.4TSI mit 170PS auf 205PS nur 990€

  • Zitat

    ABT Leistungssteigerung
    für Basis: 1.4 TSI 118 KW (160 PS), 240 Nm


    • ABT Power und ABT Power S: 2 Jahre Garantie im Umfang der Werksgarantie nach Erstauslieferung des Fahrzeugs bis 100.000 km gemäß den ABT Garantierichtlinien
    • Ab 3. Jahr: ABT PerfectCar-Garantieversicherung erhältlich
    • schnelleres Anfahren, mehr Drehmoment, höhere Durchzugskraft, verbesserte Beschleunigung
    • hohe Standfestigkeit
    • Flächendeckendes Händlernetz in Europa
    • Abgasprüfung: Das Fahrzeug bleibt in der bisherigen Schadstoffklasse


    ABT Power€ 1.490,00

    :D ohne Montage

  • Ja ist mir schon klar das er orginal 160 hat ^^
    Glaubt ihr das er das überhaupt mitmacht?
    find das iwie total unglaubwürdig ^^

  • natürlich, was soll der dadran nicht mitmachen, die Drücke die für die Leistung benötigt werden muss ein 2.0 TSI genauso aushalten nur haben kleinere Zylinder natürlich eine größere Stabilität, Kolben müssen auch verstärkt sein und bei kleineren Kolben aber gleich großer Pleul kann diese auch mehr stützen, also der Motor macht das aufjedenfall mit, ich würde mir da mehr Gedanken ums Getriebe machen, wobei dem die PS auch egal sind, hauptsache das Drehmoment steigt nicht zu massiv an und das tuts bei den 1.4 TSIs halt nicht so krass wie beim 2.0 TSI ;)

  • ja sorry habe da halt nicht so die ahnung von ;(
    überlege mir halt wirklich meinen 1,4tsi etwas zu tunen...nur da ich nicht soviel plan davon habe will ich halt nicht das mir iwas direkt um die ohren fliegt ^^

  • Weitere Möglichkeit von SKN für den 1,4 TSI für jeweils 999,00€.
    Serie: 122 PS/200 Nm auf 159 PS/265 Nm
    Serie: 160 PS/240 Nm auf 197 PS/315 Nm

  • weiß jemand für wieviel nm die orginal kupplung vom 1.4 tsi 160 ps ausgelegt ist?

  • ich bin mir jetzt nicht sicher, denke aber dass das 6-Gang Getriebe im TSI ein MQ350 ist, sollte also gute 350-380NM mitmachen die Kupplung :thumbup:

    Da würde ich jetzt auch von ausgehen :)


    Btw 1,4er TSI gibt es auch sehr bald von mir ;)


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • dann bin ich ja mal gespannt was ihr aus ihm rausholt und wieviel es kosten wird...
    weil denke das ich auf jeden fall etwas am motor machen werde.
    Kannst ja mal ne pn rüber senden wenn auf deiner Homepage der 1.4 tsi hinzugefügt wird :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!