schlüssel anmelden?

  • so also hab jetzt ewigst gesuch aber nich brauchbares gefunden.
    also serie ist ein 2 knopf funkschlüssel, der geht auch wunderbar.jetzt hab ich hier noch einen 3 knopf funkschlüssel von nem passi. der will aber nicht gehen
    dei wegfahrspere ist bereitz eingelesen und starten kann ich auch und fahren aber eben nicht denn Funk
    nutzen.deswegen meine fragen

    1. wo sehe ich mit welcher frequenz der sendet
    2. wo sehe ich welche frequenz meiner hatt
    3 wie melde ich ihn an meine zv an wenn die frequenz stimmt.


    hab zum anmelden zwar was im forum gefunden das geht aber bei mir irgendwie nicht, vieleicht bin ich auch nur zu blöd aber es geht halt nicht.
    also jungs ihr seit gefragt. wie bekomm ich das alles raus was ich wissen will?

  • 1. Steht eigentlich irgendwo drauf...
    2. siehe 1.
    3. Steht im FAQ Bereich. Vorrausgesetzt das Steuergerät ist von ab MJ 2000.

  • also ich kann auf keinen der beiden platinen irgendeine frequenz entdecken und das auto also auch die FFB sind bj 6/99.

  • Zitat

    Original von cabriofahrer
    also ich kann auf keinen der beiden platinen irgendeine frequenz entdecken und das auto also auch die FFB sind bj 6/99.


    Die Frequenz kann man zu einen über die TN bestimmen oder die seht aussen am Gehäuse.
    Alternativ kann man noch den Wert auf dem Qaurtz mit 32 multiplizieren.


    Und auch wenn das Auto vielleicht EZ 6/99 ist, kann das Steuergrät trotzdem viel älter sein....
    Dann gehts nur üner die Diagnose.

    2 Mal editiert, zuletzt von Michael ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!