Typische Probleme Golf IV 1.4 16V

  • Hallo,


    ich bin Student und muss eine Hausarbeit zum Thema Serviceleistungen in der Automobilbranche schreiben. Zuerst: Ich habe technisch gesehen keine Ahnung von Autos, also brauche ich ausführliche Erklärungen.


    Ich dachte mir als Beispiel nehme ich mein eigenes Auto: Golf IV 1.4 16V.


    Jetzt meine Frage: Welche typischen Probleme treten bei diesem Modell auf, die man mit ETWAS technischem Verständniss auch selber beheben kann (z.B. mit solchen Foren wie diesem), ohne gleich in eine Werkstatt zu fahren.


    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir das ein oder andere Problem beschreiben könntet, und die einzelnen Arbeitsschritte zur Behebung beschreiben könntet. Wenn ihr dann diese Schritte auch noch mit Bildern stützen könntet, wär das natürlich der Hammer.
    Also, kurz gesagt: Ich brauche Anleitungen zur Behebung kleinerer Defekte.


    Außerdem: Wie gelange ich an die Ventile meines Autos und wo sitzen die Zündkezen (nicht lachen)?


    Vielen Dank im Voraus!!


    MfG

  • wie man wieder luft auf die reifen macht, willst du aber nicht wissen, oder?


    :D

  • Hatte der 1.4er nicht reihenweise Probleme mit dem Getriebe? Also Getriebeschäden auf Grund einer abgescherten Nietverbindung?
    Allerdings ist das keine Kleinigkeit, die jeder selbst beheben kann :huh:
    Vielleicht informierst du dich mal zum Thema Fensterheber und Kunststoffläufer (Suche), vielleicht ist das ja was.
    Aber mal ehrlich - ist das ganz sicher auch das richtige Thema für dich, wenn du nicht einmal weißt, wo die Zündkerzen in deinem Auto sitzen? Zu den Ventilen sag ich nur: Informiere dich erstmal wozu die da sind und dann kommst du schon selber drauf wo die liegen. Das ist aber auch nichts zum Schrauben für Zwischendurch :whistling:

  • Fensterheber ist nen leidiges thema was aber selbst zu beheben ist. ansonsten wie angesprochen die getriebesache wobei da dann ne fachwerkstatt ran muss.