Passen diese Felgen trotz Tieferlegung?

  • hey,also bei 19'' wird das eng!mit 215/35/19 gehts, aber wohl nicht mit der tieferlegung!bei 40/40 könnts gehen?breyton sind normal BMW felgen,mein design ist es nicht aber wenns dir gefällt ist es ja ok.gruß christian
    8)

  • Wo soll da ein Unterschied sein ob du mt nem gewinde 60 oder mit nem statischen 60 runter gehst? Es sei denn es ist Butterweich. Dann wird der TÜV da wahrscheinlich schon motzen wenns schleift. Aber dafür gibts federwegsbegrenzer ;) Gibt hier im Forum ja auch Leute die 8,5x19 mit 225er fahren.


    Edit: Seh grad das des 9x19er sind. Ja das wird auf jeden fall eng. Aber was net passt wird passend gemacht oder ;)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

    Einmal editiert, zuletzt von Danny_TDI ()

  • das heißt also eine 8x19 oder 8,5x19 sollte ich ohne weitere probleme dran bekommen?

  • das kann man so allgemein nicht sagen, kommt ja imemr mit auf die ET an.. jedoch kannst du die meisten 5x100 mit 8x19 oder 8,5x19 fahren...

  • Also wenn ich das auf dem Karton richtig lesen kann sind die 9x19 mit ner ET von 38. Das passt hinten auf jeden Fall. Vorne wird es innen an die Karosserie kommen denke ich. Mit Spurplatten und Kante umlegen ist das aber machbar denke ich.


    10x19 würde ich nicht empfehlen. Außer du möchtest ziehen.



    Apropos: Schöne Felge! :thumbup:

  • Du meinst der wird passen vorne? Ich glaub das nicht.also ich bin vorne schon ne 8,5er mit ner 12 spuri gefahren bei 32 rundum und kanten umgelegt, und die felge hatte et30 .. also denk ich dasss dsa bei ner 38er echt sau eng wird.. aber so tief bist du ja auch wieder nicht..

  • ich glaube dann beschränke ich mich lieber auf eine 8 oder 8,5 von der breite her! welche reifenkombination passt am besten für diese breite?

  • 215/35....kommt halt auch aufs Gutachten an. Also auf ner 8x19 auf jeden Fall 215/35...sieht auch am besten aus. Und man hat wenigstens noch ein "bisschen" Schutz für die Felge. Also das Horn liegt nicht frei. Hab hier schon Bilder von 8,5x19 gesehen mit 215/35 und dann haste halt das horn schön freiliegen.
    [Blockierte Grafik: http://i21.photobucket.com/albums/b268/Nightfanatic/IMGP1325.jpg]

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Laut Angebot gibt es die aber nur in 9x19 oder 10x19. Ansonsten müsstest du auf 8,5x18 oder 9,5x18 gehen. Das wirkt bei dem Tiefbett aber recht klein denke ich.


    Bei 19" nimm 215 wie schon erwähnt.


    Bei 9x19mit ner spurverbreiterung von 10mm auf der Achse bekommst du bei der Tieferlegung denke ich genug Platz zum einlenken.


    @ck1.one: Da ist ja kein Gewinde verbaut. Mit ner ET von 38, kommt man mit ner 5er Platte auf ET 33. Normal sollte das ausreichen bei 60mm Tieferlegung. Aber das wird man eh erst sehen, wenns verbaut ist. Ihr wisst ja wie das ist mit den Fertigungstoleranzen bei VW. :whistling:

  • Hatte die Felgen damals auch in der engeren Wahl. Echt top die Dinger. Bin jetzt aber doch froh ne 8,5er Felge auf der Vorderachse zu fahren. Mit der 9er und dem Highsport hätte ich wohl noch was am Kotflügel machen müssen.

    Gruß nightmare

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!