Kraftstoffverbrauch

  • Hallo!


    habe mir vorletzte Woche einen Golf V united 2.0 tdi geholt und seit paar Tagen ist mir aufgefallen , dass die Anzeige des momentanen Kraftstoffverbrauches spinnt. Diese springt von Zahl zur Zahl, 0 auf 3 dann 5 dann 10 dann 7l/100km usw und so ähnlich. ist doch nicht normal. alle anderen Anzeigen funktionieren eigentlich super. Weiß jemand Bescheid, soll ich zu VW- Garantiefall?


    Danke!!

  • Falls du in der Stadt unterwegs bist ---> normal


    Durch das stetige Beschleunigen und Abbremsen hüpft das Ding durch.


    Fahr mal ein Stück gleichmäßig auf der Autobahn oder Landstraße, und schau, obs da auch spinnt. :D

  • bist du sicher, dass du auf der duchschnittsverbrauchsanzeige bist und nicht zufällig auf dem momentanverbrauch? :P

  • bist du sicher, dass du auf der duchschnittsverbrauchsanzeige bist und nicht zufällig auf dem momentanverbrauch? :P

    Lies mal oben. :D
    Er meint den Momentverbrauch. :whistling:

  • wer lesen kann is klar im vorteil :thumbup:
    aber gut, dann macht die fragestellung ja eigentlich keinen sinn. is doch logisch, dass die bei jeder kleinen gaspedaländerung hin- und herspringt.

  • fahre jeden tag 45 Km Autobahn, Geschwindigkeit mehr oder weniger konstant

  • werde morgen nochmal mit tempomat fahren und schauen was die anzeige macht, danke für die antworten :D

  • Ganz einfach:


    Wenn über der */100km-Anzeige ne kleine 1 oder 2 steht bist du im Durchschnittsverbrauchs-Modus. Ist dies nicht der Fall zeigt er dir den Momentanverbrauch an, der natürlich ständig schwankt ;).

    "Jo, bin in Halle... Wollt grad heim fahren, die strecke wird aber vom Castor blockiert "

  • Ok, alles klar. ist doch logisch. Gazpedal drücken: Diesel fließt ... Gaspedal loslassen: 0 Verbrauch. Die Verbrauchsschwankungen sind somit von allein erklärbar. eine super Funktion. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!