Welchen Golf 5 Kaufen

  • hallo,


    und erstmal sorry für das ich diesen beitrag ins felgen & fahrwerke forum schreibe aber ich hab dafür nichts passendes gefunden.


    ich wollte mir demnächste einen golf 5 kaufen. 9 - 11.000 € sollte er Kosten ab bj. 05 sein und nicht mehr als 90.000 km auf der uhr haben und die mwst. muss ausweisbar sein!
    nun stell ich mir die frage welche motorisierung ich nehmen sollte,diesel oder bezin ist egal nur sollter er midestens 90 ps haben.


    motoren zu auswahl:


    bezin


    - 1,4 FSI (90 PS)
    - 1,6l (102 PS)
    - 1,6l FSI (115 PS)
    - 2,0l FSI (150 PS)
    - 1,4l TSI (122 PS)
    - 1,4l TSI (140 PS)
    - 1,4l TSI (160 PS)
    - 1,4l TSI (170 PS)


    diesel


    - 1,9l TDI (90 PS)
    - 1,9l TDI (105 PS)
    - 2,0l TDI (140 PS)

  • kannst meinen haben :) hat allerdings 91000km drauf. den rest siehste in meiner signatur 8)

  • nee, die mwst kann ich nicht ausweisen. somit isses wohl für dich nicht interessant

  • Erstmal Willkommen im Forum :)
    Vielleicht kann ein Mod deine Frage ins richtige Forum schieben...


    Zu deiner Frage: Ich selber fahre seit 5 Wochen einen 1.6 FSI mit 115 PS und ich bin total begeistert (Verhältnis Leistung/Verbrauch ist einfach überzeugend). Die positivsten Berichte habe ich aber über den 2.0 TDI gelesen/gehört. Wäre auch meine zweite Wahl gewesen-war mir aber in der Versicherung und im Unterhalt zu teuer.

  • danke für deine antwort.


    der 2.0 tdi gefällt mir auch sehr gut, vorallem geht der bestimmt ordentlich vorwärts mit seinen 140 ps 8) aber leider gibts es von denen nicht soviele bei mobile.

  • ja klar,


    scheiben tönen und ein paar schöne 18 zöller mit 35 mm tieferlegunsfedern kommen schon nach dazu wenn das geld reicht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!