MFD und USB?

  • Hey Leute,


    diese USB Boxen wo man zB USB und SD Karten anschließen kann, woher bekommt man die?


    Sowas z.B. https://www.ebay.de/itm/120375610184/ (Affiliate-Link)


    Wie sieht das in Verbindung mit einem MFD 2 aus? Wie werden die einzelnen Tracks dann angewählt? Erkennt es ein Ordnersystem? Werden MP3 ID Tags dann auch angezeigt?


    Vielleicht hat jemand auch sowas ähnliches schon verbaut und zeigt mal paar Eindrücke oder so?


    Mein Ziel ist ein MFD 2 mit einer SD Karte gekoppelt MP3s zu hören und die Navi CD eingelegt lassen ;) ! Möglich?

  • kein thema...ich habs zwar bei einem mcd verbaut aber das dürfte kein ding sein...


    einbau: navi raus...blauer iso-stecker (nur ne "blende") wird ersetzt durch den stecker des interfaces...masse suchste dir i-wo, wo du meinst..;)


    in betrieb nahme: karte auf dem pc mit 6 ordnern bestücken...ordner nennst du cd01, cd02, cd03, cd04, cd05, cd06..in jeden dieser ordner kannst du 99 tracks packen...


    dann steckst du die karte in den slot des interfaces und los gehts...das gerät schaltest du so ein, wie einen cd wechsler (bei meinem mcd muss man 2 mal auf cd drücken) und alles läuft wunderbar....


    habe meins bei kauflux bestellt...haben sogar die klemmen zum entnehmen des navi beigelegt..


    kostaquanta: 115,- € mit versand..musst dir das passende fürs mfd raussuchen..


    bin echt begeistert von dem ding...habe meinem dad auch eins bestellen müssen...:)


    gruß von der küste

  • Hört sich gut an :)
    Hast mal einen Link mit Bezugsquelle?


    Wo hast du den Kartenleser verbaut? USB? SD Karten?
    Wird ein MP3 Text angezeigt oder nur Track01..Track99?

  • Ich hab diese Box hier an meinem MFD2 verbaut....


    http://audio-link.eu/features-usb/features-usb.html


    Bin sehr zufrieden damit...Funktionsweise und bedienung ist eigentlich bei allen USB-Boxen grundlegend gleich.
    Gibt es jetzt auch mit Bluetooth und Du hättest gleich ne Freisprechanlage mit an Bord...
    Verbaut ist es hinter dem Aschenbecher und in einem der Plastikblindstopfen vorm Schalthebel habe ich eine USB-Buchse für dem Stick verbaut...



    Das hier wäre auch noch ne Alternative:


    http://www.solistoshop.de/soli…pro=classic&lang=de#cable


    Ist zwar die teuerste Box mit auf dem Markt. Aber sehr zuverlässig und wird auch von vielen Freundlichen als Nachrüstlösung angeboten...

  • Hallo,


    ich habe das RNS MFD DVD version c von vw.


    ist es eigentlich auch möglich über die sd karte oder den usb stick dann videodateien bzw filme anzuschauen? das wäre dann ja optimal.


    wäre froh über antworten von euch!


    grüße

  • Hallöle!


    Nein, das ist so nicht möglich, da die USB BOX ja nur den CD Wechsler simuliert - also nur Audio und keine Viedeodaten in das MFD einspeist.
    Wenn Du Videos sehen willst musst Du Dir seperat einen DVBT TV Tuner oder nen DVD Player für das System kaufen.
    Schau z.B. mal im Auktionshaus rein, da gibt´s ne Menge Anbieter.
    Ich habe an meinem MFD 2 auch noch seperat zur USB Box einen DVBT-TV Tuner eingebaut. Beide Geräte werden getrennt von einander angeschlossen und bedient.

  • ein dvd wechsler reicht da nicht aus?


    was für ne marke und modell würdeste denn als erweiterung vorschlagen

  • Wie jetzt DVD Wechsler?!?


    Es kommt darauf an was Du vor hast...
    Wenn Du TV schauen willst kannst Du Dir einen TV Tuner mit digitalem DVB-T Empfang nachrüsten.
    Vorausgesetzt Du bekommst bei Dir auch ein paar Sender rein...
    Kostenpunkt zwischen 100-500Euro je nach dem ob der DVB-T Tuner seperat oder direkt über das Navi bedient werden kann.
    Zuzüglich einer DVB-T Antenne die z.B. innen an der Scheibe, auf dem Dach oder in den Stoßfängern verbaut wird.


    Oder aber Du möchtest DVD´s schauen dann kannst Du Dir einen DVD-Player nachrüsten bsp. solch ein Set hier:


    https://www.ebay.de/itm/380103…All-Categories%26_fvi%3D1 (Affiliate-Link)


    Den DVD Player kann man z.B. in der Mittelarmlehne oder im Handschuhfach verbauen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!