kann man mit das mfd2 radio/navi auch videos gucken,oder was ist notwendig dafür?????

  • weiss einer von euch,ob ich das mfd2 radio/navi umrüsten könnte mit einem stecker oder so?


    damit ich videos gucken kann!!


    lg toni

    VOLKSWAGEN das AUTO........

  • Ja das geht habe selbst Musikvideos auf eine dvd gebrannt, musst nur die Datei ändern, weiß aber ehlich nicht mehr welche Programme ich da hatte weil es jetzt gut ein halbes jahr her ist.
    Weil kannst eh nur beim stehen gucken, und wenn du fährst hörst du ja eh nur den ton, von daher.

  • geht alles ohne Probleme, kauf dir einfach ein tv-free Adapter (ca.100 euro) dann kannst du Dvb-t oder nen DvD-Player anschließen (auch während der Fahrt kannst du dann gucken)


    ich habe mich für DVB-T entschieden und es ist wirklich klasse



    gruss Jens

  • es gibt auch eine möglichkeit nur ein kabel zu verändern ist günstiger wie 100euro

  • es gibt auch eine möglichkeit nur ein kabel zu verändern ist günstiger wie 100euro

    Was denn :)


    MFG sTeFFo

    230PS ED 30 Power

  • Also bei den meisten Zubehör Radios muss man das Kabel von der Handbremse auf dauer Plus legen... Bei VW wird es anders geregelt sein aber denke auch das es nur ein Stromimplus geben wird wenn der Wagen steht... oder muss man bei VW damit Bild bekommt auch die Handbremse ziehen??? Wenn ja ist es das Kabel ansonsten würde ich mal schauen ob ich ein Anschluss belegungsplan bekomme.... 8)

  • Ich glaube das Kabel muss gekappt werden, was auch GALA regelt...bin mir aber nicht 100% sicher

    Gruß Christoph

  • Musikvideos o.ä. kannst am einfachsten und besten umwandeln mit ConvertXtoDVD .. erstellt dann auch gleich ein menü usw usw. Funktioniert Prima (vorallem in verbindung mit einem rns510 ;) )

  • Ich glaube das Kabel muss gekappt werden, was auch GALA regelt...bin mir aber nicht 100% sicher

    Okay dann muss es tot gelegt werden... Kannte das sonst nur von "zubehör" Radios... :D

  • Weis den jemand auf was man die Video datei genau umwandeln muss? Also auf welches Format?

  • da ich auch ein rns 510 habe würde mich das auch mal interressieren

  • so weit ich weiß kann ein RNS 510 nur Mpeg 2 lesen und nur von der DVD :thumbdown:
    Das mit dem Handbremsekabel wird nicht funktionieren weil, das Radio kommuniziert über CAN Bus mit dem Auto, und es weiß genau wann die 15kmh erreicht sind.
    Man kann aber während der Fahrt sehen ohne irgendwelche Geräte oder Kabel :D
    und zwar:
    Wagen anhalten
    Taste i am Gerät drücken (Oben rechts)
    dann die Ton Taste, dann hört man ein Gong ton.
    Das Bild friert kurz ein, dann läuft es wieder.
    jetzt kann man los fahren :thumbup:
    Die freischaltung bleibt erhalten bis man was am Gerät ändert (auf Radio, navi...) danach muß man wieder die Tasten neu betätigen.
    Das Funktioniert nur bis Firmware V2660.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!