Hella Alwr oder Kufatec???

  • Hallo, kann ich auch die Alwr von Hella einabauen oder muss ich die von kufatec nehmen für meine Bi Xenon???


    Es laufen bei ebay grad 2 Auktion bei Ebay von Hella,die von Hella werden ja nicht mehr hergestellt und ich weiss nicht ob die teile alle die gleichen sind auf jeden fall günstiger.

  • Hallo Makaveli82,


    also ich habe die von Kufatec genommen. Sind die VW Originalteile ( Achssensoren, Steuergerät ) und der Kufatec-Kabelbaum. Da hat alles wunderbar mit dem Einbau geklappt. Mußte nichts Gebohrt werden, etc., und konnte dann per Programierung in Betrieb genommen werden.


    Zu der von Hella kann ich folgendes berichten. Hatte bei meinem vorigen Fahrzeug ( Fiat Stilo ) die von Hella eingebaut. In Verbindung mit den Original Fiat-Xenonscheinwerfern. Die Von Hella arbeitet nicht mit den Leuchtweitenstellmotoren der Originalscheinwerfer zusammen. Es müssen die Hella Stellmotoren rein. Und das war ein riesen Umbauaufwand mit Fräsarbeiten in den Scheinwerfern. Der Einbauort mußte bearbeitet werden, und das Scheinwerfergehäuse nach hinten etwas verlängert werden, da die Hella-Stellmotoren zu groß waren.


    Es sei an dieser Stelle erwähnt, daß die Stellmotoren in den Golf V Bi-Xenon-Scheinwerfer von AL mit den in den Fiat Stilo Xenonscheinwerfern von AL identisch sind. Daher wird es wohl schwierig, da das gleiche Problem auftreten wird, wie beim Stilo-Umbau.


    Außerdem arbeitet die von Hella nicht mit Achssensoren sondern mit Ultraschallsensor hinten ( der für vorne ist optional und muß bei Bedarf zugekauft werden ). Der Sensor muß an entsrechend geeigneter Stelle angeschraubt werden. Anlage ist dann auch nicht über das Fahrzeug programmierbar, sondern nur am Hella-Steuergerät mit einem Magneten. Also die Programmierung auf den 0-Punkt.


    Alles in allem war die von Hella nicht so mein Fall. Wirkte auch etwas "billig".


    Hoffe geholfen zu haben. Auch wenn es etwas spät kommt...


    Gruß


    groundi

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

  • Vielen dank werde auch die von Kufatec nehemn wenn schon denn schon.

  • Falls bez. Kufatec-Einbau noch Fragen auftauchen sollten, melde dich...

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

  • Falls bez. Kufatec-Einbau noch Fragen auftauchen sollten, melde dich...


    Wenn ich dich einmal einladen darf:


    Raum Hamburg & Umgebung


    MfG Chris


    Facts:

    Golf VI GTI DSG
    H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
    Recaro Pole Position mit original Jackystoff
    Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

    SRS-Tec Kotflügel
    R-Rückleuchten



    Alltagswagen/Dienstwagen:
    Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!