Sportauspuff für Golf 5

  • hey,
    also abgesehen von der Optik ist der okay. Hab einen Bekannten der den auch hat, allerdings ist er optisch überhaupt nicht mein Fall, aber musst du selber wissen.
    Der Sound ist ganz okay, allerdings hängt der auch an ner 2 liter maschine mit ordentlich Druck... was hast du?
    Glaub der am meisten verkaufte in dem Fall ist einer der Bastucks... der ist sicherlich empfehlenswert, wenn auch nochmal ein paar groschen teurer...


    lg

    I Love my Car =]

  • Also die Optik finde ich ok. Mir gehts eigentlich nur um den Sound und darum, dass der Preis einigermaßen niedrig ist. So maximal 200 €.
    Und die anderen sind alle viel teurer.
    Was meinst du mit 2 Liter Maschine und ordentlich Druck??
    Ich hab nen 1.4 mit 80 PS falls du das meintest (?)

  • Ja, das meinte ich... Mein Freund hat den 2.0 Fsi mit 150 Ps. Damit ist der Auspuff natürlich ne ganze Menge lauter und vermutlich auch agressiver als an deinem. Im Vergleich zum Serienauspuff sollte es dennoch ein riesen Unterschied sein, sodass es durchaus okay ist.


    Wenn du billig wegkommen willst ist mein Tipp der original Gti Auspuff. Klingt auch am kleinen Motor gut, gibts bei ebay gebraucht ab 100€ zzgl. verjüngungsrohr von (bin mir nicht ganz sicher, aber müsste) 63mm am Esd auf 45,5 mm an der Auspuffanlage ( von bastuck für 22€) , sowie Auspuffmontagekit ausm Obi und dem Gti-Heckansatz (beim VW-Händler billiger als bei Ebay!!!). Dann landest du, wenn du selber montierst bei 200€.
    Nachteil: Meines wissens ist der Gti-esd nur für Turbo-Motoren. Somit erlischt die ABE, und du musst noch ne Einzelabnahme für 40€ machen lassen :sleeping:. Das ist das, was ich im Früjahr vorhabe. Habs in der Werkstatt bei jemandem gehört und recht geil.



    lg
    Lassse

    I Love my Car =]

  • Wie sieht es mit der Haltbarkeit aus, nicht daß das Teil nach 2-3 Jahren weggammelt. Schaut das Ding unter der originalen Schürze raus oder hat er den Verlauf vom GTI ? Letzteres wäre schon schön, da, wie Lassse1972 schon schrubb, die GTI Schürze mit 57 Euro beim Freundlichen billiger als in der Bucht ist. Die Tage ist dort eine für über 100 Euro weg gegangen... Und unter der originalen schaut das verboten aus.


    Tja, mit der legalität des GTI ESDs beschäfftige ich mich hier grad:
    https://www.meingolf.de/90370-…len-abnahmepflichtig.html


    Da der GTI ESD an anderen Modellen, sogar am Diesel, echt gut klingt. Soundfiles gibt es genug unter youtube.

    Neuer Golf, anderer Motor, neue Probleme...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!