Standlicht irgendwie als TFL möglich?

  • muss doch jeder selber wissen was er mit seinem auto macht und was nicht.musst hier nicht den Papi spielen...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • muss doch jeder selber wissen was er mit seinem auto macht und was nicht.musst hier nicht den Papi spielen...

    Was heißt denn hier PAPI spielen??? Das ist doch hier ein Forum, wo man seine Meinung äußern kann, oder?? Oder kommt da jemand nicht mit "Kritik und Meinungsäußerung" klar?! ?(

  • kann doch auch jeder seine meinung sagen...aber wir sind doch alle alt genug um zu entscheiden was wir mit unseren autos machen.wollte dich nicht angreifen oder so...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Manche wissen es doch vielleicht gar nicht, deswegen finde ich gut wenn hier darauf hingewiesen wird, bevor das Geschrei groß ist.

  • muss doch jeder selber wissen was er mit seinem auto macht und was nicht.musst hier nicht den Papi spielen...


    kann doch auch jeder seine meinung sagen...aber wir sind doch alle alt genug um zu entscheiden was wir mit unseren autos machen.wollte dich nicht angreifen oder so...


    Mit Deinem ersten Posting hast Du mich nicht angegriffen sondern mir Deine Unreife demonstriert. Papi will ich nicht spielen, bin ich im wahren Leben. Was Du mit Deiner Blechdose, Deinem Führerschein und Deinem Leben machst ist mir sowas von Latte, das glaubst Du garnicht.


    Wenn man einfach einen Kommentar einwirft um manchen Leuten, die rumfummeln bis zum dorthinaus mal einen Denkanstoß zu geben, was wäre wenn und dann kommt so eine Antwort...

    Wer später bremst ist länger schnell...

  • hier im forum fahren so viele die us blinker gedimmt.willst du jetzt jeden angreifen der die fährt???wie gesagt:wir sind hier in einem forum wo man über gewisse fragen diskutiert und seine meinung äußern kann.muss sagen das mit dem papi spielen war viellicht ein wenig übertrieben.aber wenn man weiß wie man das eincodiert weiß man sicher auch das es nicht legal ist.jeder muss doch selber wissen was er macht.

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • hier im forum fahren so viele die us blinker gedimmt.willst du jetzt jeden angreifen der die fährt???wie gesagt:wir sind hier in einem forum wo man über gewisse fragen diskutiert und seine meinung äußern kann.muss sagen das mit dem papi spielen war viellicht ein wenig übertrieben.aber wenn man weiß wie man das eincodiert weiß man sicher auch das es nicht legal ist.jeder muss doch selber wissen was er macht.

    Hallo huettmaster,


    nein, ich will nicht jeden angreifen der die Super-US-Blinker programmiert hat, anscheinend bist DU der einzige der sich angegriffen fühlte und mir unterstellte ich würde mich wie ein Papi aufführen.


    NOCHMAL für die Begriffstutzigen:


    Ich wollte lediglich darauf hinweisen das es mit einer Teilschuld im Falle eines Unfalles, auch unverschuldeter Natur, enden könnte.


    Da DU, lieber huettmaster, anscheinend SOFORT, aufgrund irgendwelcher Vorbelastung, bei einem Hinweis aus der Hose springst und mich als Papi bezeichnest, weil DU nicht mit HINWEISEN oder KRITIK klarkommst, ist wohl ganz bestimmt nicht mein Bier.


    Und nun verschone mich mit weiteren Kommentaren zu diesem Thema, ich bin nicht bereit unnötige Energie mit so einem Firlefanz, Kinderkacke oder wie man das auch immer bezeichnen möge, zu verschwenden.


    Fahr um Himmels Willen mit Deinem Super-US-Blinker durch die Gegend, zeige all dein paarungsbereiten jungen Gören, was Du für ein tolles Auto hast und für ein Super-Typ bist aber weine nicht, nein denke lieber an mein Posting, wenn irgendwann mal Grün-Weiß-Motorsport kommt und Dir ne Knolle und ne Mängelkarte gibt! 8)


    Solche Postings kenne ich genügend vor allem aus diversen Motorradforen wo alle Fahrer ob männlich oder weiblich im Alter von 16-ca.26 immer wieder über unrechtmäßige Veränderungen am Fahrzeug diskutieren und andere als Papi hinstellen...


    ...wenn mal ne Strafe, ein Führerscheinentzug oder Punkte oder Nachschulung kommen, ist das Geheule groß.


    Denk einfach mal nach bevor Du posten wirst.

    Wer später bremst ist länger schnell...

  • also mir wird das jetz zu blöd.ich weiß was mir droht wenn ich angehalten werde und dann muss ich die konsequenzen auch hinnehmen.aber wir weichen hier komplett vom thema ab....an der anzahl deiner gesamtpostings muss ich auch langsam denken dass du hier nur auf ärger raus bist.also spiele ich jetzt mal den klügeren und gebe nach...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Ich war zuerst der Klügere und habe nachgegeben...schönen Tag noch!

    Wer später bremst ist länger schnell...

  • *hochkram*


    Mal zurück zum thema, ist es mal abgesehen von der Rechtslage überhaupt möglich das Standlicht auch bei Lichtschalter - "Aus" als sog. TFL zu nutzen? Codieren?
    Ohne das dabei Rücklicht oder Innenbeleuchtung leuchtet!?


    gruss.

  • codieren kann man das nicht.kannst du nur über zündungsplus direkt anschließen.aber das wärs mir nicht wert.

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Mit dem richtigem Bordnetzsteuergerät scheint es zu funktionieren!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da ist doch ein Modul drin

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • @Ch®iS_Line hat doch auch so ein Modul verbaut, wenn ich mich nicht irre.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!