Standlicht irgendwie als TFL möglich?

  • Das ist etwas Anderes. Hier ist offensichtlich ein stärkeres Leuchtmittel verbaut, welched dann gedimmt wird und je nach Betriebsart Standlicht oder TFL ermöglicht OHNE weitere Umbawelc. Das Steuergerät ist aber wohl kaum verbreitet und TN mir leider nicht bekannt.
    Hier wohl leider ebenfalls unbekannt...! ;-/

  • Ich hab es bei mir auch eingerichtet man benötigt auf jeden Fall sehr helle LED. Und mit den richtigen Bordnetzsteuergerät kann man dann auch das automatisch Dimmen bei Blinken wie bei den modernen Autos Codieren.

  • Du brauchst ein 30 Byte High-End Bordnetzsteuergeräte. Und dann musst du das noch richtig Codieren.

  • @uwe3333, Dann sag mal an, bisher noch nix passendes gefunden

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Huiii, also doch. Verrätst du uns die TN des Steuergerätes? :whistling:


    Und TFL auf Standlicht wird wie Auto dimm lediglich codiert mit diesem Steuergerät?

    Scheint dieses hier zu sein:
    3C0 937 049 AJ


    Siehe Bordnetzsteuergerät tauschen

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Ich hab das 3c8 mit e drin.
    Codieren musst du" TFL über Standlicht" dann "TFL 100%" und Standlicht 30%" oder wie du es möchtest.
    Ich kann wenn ich dann mal Zuhause bin den Laptop nochmal dran hängen und nachsehen ob das jetzt alle so richtig war.

  • Uwe habe hier in meinem Scan nachgeschaut und exakt das gleiche Steuergerät wie du verbaut 3c8... E


    Wäre super wenn du mal zu Hause nachschaust und due Info durchgibst!

  • Probier ich gleich aus.. Hab ich auch verbaut :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Ja mache ich.
    Was für ein Bj. hat dein Golf überhaupt weil das Stg. recht selten und wenn überwaupt nur in den letzten Bj. verbaut wurde.

  • In dem Link finde ich aber keine Info dazu oder habe ich sie übersehen?

    Ich dachte es ging lediglich darum, ein 30 Byte Steuergerät zu finden :)


    Bei 30 Byte scheint es eine Menge neuer Möglichkeiten zum Codieren zu geben, ich gehe mal davon aus, dass Standlicht als TFL dabei ist..

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Ganz so leicht ist es leider nicht. Wenn es sich bestätigt dann wohl nur mit dem von Uwe genannten Steuefgerät...!


    uwe3333: Welches Leuchtmittel du gewählt hast wäre dann noch interessant. Wird das Standlicht überwacht? :/

  • Ja, kann man aber raus codieren

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!