Umabu auf Golf Kombi Front

  • Die GTI front soll ganz gut passen, die haben vielle hier im Forum, die andere ist die selbe nur halt der andere Grill.
    aber für das Geld bekommst du schon eine Originale von VW, die passt 1000000% und hat nicht so verschiedene Spaltmasse. ;)

    Golf V

  • ich war heut beim vw händler der kommt mir auf ca.500€ (ohne lippe, ohne lackierung)

  • ist schon nen haufen geld aber wenn man was ausgefallenes haben möchte legt man immer ein paar kröten mehr hin.find die front auf jeden fall geiler als son gti umbau....deswegen hab ich mir gleich nen jetta geholt :D

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • he robi1234!


    wie is es dir den mit dem umbau ergangen? haste es nach der team-dezent anleitung durchgeführt? schwierig oder nicht ;) ... so viele fragen auf einmal :P


    berichte uns mal ein wenig von deinen erfahrungen mit dem umbau!

  • Also mit der Anleitung kamm ich überhaupt nicht klar, auf den Bildern habe ich erst auch NIX erkannt, aber wenn mann so eine Front mal an das Fahrzeug anhält.....dann ist sofort alles klar, da wo der Chron gril sitzt muß halt ca. 10cm breiter streifen in der Ganzen länger geschnitten werden, ansonsten noch die seiten stege vo der Front die an den scheinwerfern liegen bzw. so hoch gehen, dann sind noch so Leisten unterhalb der Scheinwerfer befestigt, die werden auch noch bündig geschnitten.
    Ich habe alles mit der Flex geschnitten, natürlich nicht alles aufeinmal sondern schrit für schrit, und immer wieder die Front drangehaten, somit hatte das ganze auch 3h mit Quatschen gedauert, hatte ein Kollege bei. ;)
    Da ich auch die SRA habe mußte ich auch die wieder an die Front mit einbauen, und den Schlauch da anbringen, aber wie gesag.......ich habe mich das auch ICHT getraut......so im großen ganzen war es ganz einfach, ich denke das würde ich jetzt in der halben zeit schaffen :thumbup:

    Golf V

  • Wo muss was geschnitten werden?
    Also der 10cm streifen muss wo weg?

  • Moin,


    Also die Nebelscheinwerfer von der "normalo" Front passen also nicht, oder=? Wie sieht es mit der Scheinwerferreinigungsanlage aus, die Abdeckungen müssen ja auf jedenfall neu, der rest auch, oder kann man den übernehmen??


    Wieso hast du den jetzt doch nicht mit Schlossträger umgebaut?


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!