Federn wechsel "ERGEBNIS" und Federbein einbau vorne ( wie tief in die Hülse?? )

  • Ich habe so eben nun entlich meine LOWTEC Federn eingebaut, mann war das eine Arbeit X(


    dabei habe ich festgestellt, daß die Federbeinaufnahme Vorne wo mann Spreizen muß und den Dämpfer rauszubekommen KEIN Anschag hat, mann kann den Stoßdämpfer bis kurz vor der Antriebswelle setzten und dann festschrauben.


    Ist das bei euch auch so??? Ich habe natürlich an der gleichen stelle wieder fest gemacht, aber es währe doch möglich wem Vorne das noch 10mm zu hoch ist, den Dämpfer einfach tiefer zu setzten oder???


    hier mal Bild vorher und nachher, wobei ich mir echt mehr erhofft habe :thumbdown:


    Vorher : ------ Vorne 380mm ------- Hinten : 370mm


    Nachher : ---- Vorne 355mm ------- Hinten : 355mm


    [Blockierte Grafik: http://img8.imageshack.us/img8/8859/cimg3166zi7.jpg
    [Blockierte Grafik: http://img201.imageshack.us/img201/4304/cimg3205fc7.jpg]

    Golf V

  • Du hast mit den Lowtec Federn jetzt also eine 25/15mm Tieferlegung erreicht, welche Angaben wurden denn bei Lowtec über die Federn gemacht?

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Es steht in Gutachen 30 - 35mm und sind auch für die Traglast ( MAX 1020 Kg ) meiner hat ja 960Kg oder 980Kg also sind schon die passenden. Ich denke auch die werden sich noch setzten, ich hoffe es, so 10mm mehr könnte es sein.

    Golf V

  • Das wird schon :thumbup:

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Was denkst du.......wie lange muß ich warten bzw fahren?

    Golf V

  • nee, nach 24h haben die sich noch nicht komplett gesetzt. ich würde nach 500km nochmal nachmessen

  • Genau würde den Federn schon mal noch ne Weile geben, denke mal sogar das es noch ein paar mehr wie 500km sein dürften, bei meinen KW-Federn warens bestimmt 1000-1500km schätz ich mal ;)
    Hoffe mal für dich das da nochwas geht ansonsten wärs echt ein bisschen enttäuschend!!


    gruß flo

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • sieht doch gut aus!! meine haben sich noch kein stück gesetzt, weils sicher die falschen sind, die sie mir eingebaut haben!aber ich hab ja auch die eibachs vom freundlichen...


    wo hast du denn eigentlicht gemessen?!

    Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

  • Du kannst doch im Gutachen schauen welche du hast!

    Golf V

  • sollten eigentlich 25-30mm sein, aber isses bei weitem nicht! könnte ja mal ne vergleichsmessung machen, wenn du mir sagst wo du die 380 bzw 355mm gemessen hast?!
    ...also für mich jetzt, damit ich sicher gehen kann, dass meiner nach dem umbau net runtergekommen ist!

    Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

    Einmal editiert, zuletzt von _Wikinger_ ()

  • Kann mir einer was zu der andere sache sagen, mit der Stoßdämpfer aufnahme.

    Golf V

  • Also, nachgemessen habe ich die Tage nicht mehr, aber so langsam gewöhne ich mich an die Tiefe :thumbup: , wenn ich ein Serin Golf sehe.....dann sehe ich den unterschied, und der ist echt enorm.


    Das fehrverhalten ist für mich sehr gut, ist schon ein wennig straffer als Serie und GOTT sei Dank kein FLUMI, ich bin aufjedenfal zufrieden, und bereue es bis heute nicht. wobei das beste ergebnis sicherlich erst zu sehen wird wen ich meine Sommerräder drauf mache, nur muß ich mir die erstmall kaufen ;) , es werden 18 Zoll Felgen mit 225/40 reifen.

    Golf V

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!