Golf V R32 Fahrwerk im Serien Golf V, ist das zugelassen?

  • Hi Leute!


    Hatte mir überlegt, übergangsweise, bis Geld für ein Gewinde da ist, mir das Fahrwerk vom R32 einzubauen! Muss ich mir diesen Umbau vom TÜV abnehemen lassen oder fällt das unter die Sache, sind ja original VW Teile!?


    Wäre nett wenn ihr mir da ne Antwort geben könntet!


    Mfg Katten

  • Also wie das beim R32 Fahrwerk ist kann ich nicht genau sagen, aber bin mir fast sicher, dass die Kosten, die du hast höher sind als für ein anständiges Gewinde FW!


    Die dämpfer passen nämlich vorne mit sicherheit nicht in die aufnahme des achsschenkels, wenn du wirklich nen 1.4er mit 80PS hast! von daher musste die achsschenkel (wo EINER um die 150€ kostet) schon mit tauschen! so...ob die alte bremsanlage dann noch passt ist fraglich...außerdem ist noch keine arbeitsleistung berechnet...es sei denn du kannst das alles selber! weil radlager usw. sitzen auch im ahcsschenkel drin!


    also ich würds mir an deiner stelle ausm kopf schlagen und lieber gleich auf das sparen was du dir holen willst!

    Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

  • Gut das es so Leute wie dich hier gibt, die das wissen! Werde dann die Aktion anhaken und aufs Gewinde sparen! Sieht dann eh geiler aus!


    Danke für die Hilfe!!!

  • naja weiß das auch nur, weil ich mir vom 170PS 2.0 GT das FW einbauen wollte und schon dort das geschilderte problem hatte!! Mit dem vom r32 wirds also gleich oder noch schlimmer, weil die bremsanlage ja noch größer is!


    Freut mich aber wenn ich dir helfen konnte :thumbup:

    Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

  • Noch etwas was du nicht bedacht hast ist das Gewicht des R32!!! Dr hat ordentlich speck auf den rippen. Warscheinlich wird dein Auto dann mit dem FW genauso aussehen wie vorhin weil dein 1.4er ja federleicht ist.

  • Stimmt, hatte ich gar nicht bedacht! Alleine der Motor dürfte ja schon einiges mehr haben!


    Dann muss ich halt sparen und dann schauen wir mal wie diszipliniert ich bin!!!!


    Danke nochmals für die Infos!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!