Tacho bei Ebay

  • Hat jemand erfahrungen gemacht bezüglich Tachos bei Ebay von KFZ-Teilemann?


    Wollte bei dem einen R32 Tacho mit grossem Fis kaufen.


    Danke im voraus

  • Hi,


    ich hab bis jetzt nur die original SE-Tachoringe und Tachonadeln bei KFZ-Teilemann gekauft.
    Ich war damit eigentlich voll zufrieden. :thumbup:


    Wenn du einen Tacho kaufen willst, dann musst du aber aufpassen, dass du nicht nur den Tachoeinsatz kaufst.
    Das gilt aber für alle Auktionen bei ebay und nicht nur für die Auktionen von KFZ-Teilemann.


    Viele Leute lesen die Artikelbeschreibung nicht genau durch und schauen nur auf die ersten Bilder, auf denen man den kompletten Tacho sieht.


    In Wirklichkeit bietet man aber nur auf das Innenleben vom Tacho, also nur auf die Platine. (Stichwort: Tachoeinsatz) :thumbdown:


    Ein perfektes Beispiel ist diese Auktion hier (auch von KFZ-Teilemann):
    https://www.ebay.de/itm/380103764183/ (Affiliate-Link)


    Nicht dabei sind dann: Tachogehäuse, Tachoscheiben und Tachonadeln.


    Das müsste man alles noch dazu kaufen, was sich meistens aber nicht lohnt.


    Also, wenn du einen Tacho bei ebay kaufen willst, dann nehm einen kompletten. ;)

  • da kann ich nur voll und ganz zustimmen!!!Einen Tacho in einzelteilen zusammenkaufen ist ein riesen Aufwand.Es gibt soviele unterschiedliche KIs wo du die einzelnen Komponenten nicht untereinander unbedingt tauschen kannst!Ich hatte im letzten Jahr das gleiche problem!Ich wollte ebenfalls einen R32 Tacho haben aber keine chance einen kompletten zu bekommen oder zu unglaublichen preisen!Ich habs dann so gemacht und habe mir einen normalen Tacho mit grossem FIS besorgt.Zusätzlich noch die passenden Tachonadeln und habe dann bei K-Tec Tachoscheiben bestellt.Ergebnis ist das ich einen Tacho mit FIS in R32 Optik habe(Der unterschied fällt kaum auf) und das für einen wesentlich günstigeren Preis als für einen kompletten bei ebay gekauften.Vom Preis der Einzelteile mal ganz zu schweigen was in den meisten Fällen noch teuerer wird und wie gesagt garnicht so ohne weiteres zu machen ist.

  • Die Tachos sind noch nicht mal welche vom R32 das sind umprogrammierte von anderen Tachos. bloss die finger davon lassen. Keine Scheiben dabei wie ihr gesagt habt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!