Zum TÜV trotz ABE?

  • also.. ich war gerade in meiner werkstatt und da war zufälligerweise auch der prüfer da..


    die räder müssen zwar nicht von der zulassungsstelle eingetragen werden, aber abgenommen werden vom tüv. heißt der hat mir ne bescheinigung erstellt und das ding muss ich jetzt immer mitführen..

  • Richtig,das ist bei mir auch so.Habe die DBV in 19" von Alex und ich mußte sie eintragen lassen (Zusatz A01).Zu Glück hat der Prüfer keine Probefahrt gemacht denn die Räder schleifen extrem hinten bei Bodenwellen.

  • Ganz normales VW Sportfahrwerk 15mm tiefer

  • Und die schleifen? Habe ein 40er Fahrwerk drin und da schleift nix ?(

  • Ui ui ui ui ui ui jetzt kriege ich aber Angst... kriege am Mittwoch meinen GVV und wollte gleich die Felgen drauf ziehen und damit zum TÜV. Bin davon ausgegangen das die Kombi keine Probleme macht weil ich meinen Kombi auch als Kombi nutzen möchte. Kriege auch einen Sportline. Naja habe die 18er hier liegen was aber eigentlich nichts ändert da ja breite und ET identisch sind.

  • also der schhleift bei bodenwellen hinten rechts.kann mir das auch nicht so erklären.Wenn der Wagen voll besetzt ist mit Personen wird es beihnahe unfahrbar.

  • Das ist ja echt krass, wie gesagt, bei mir schleift da überhaupt nix und ich habe nen 40er Fahrwerk drin. Habe allerdings auch die Schürzen vom R32 vorne und hinten, weiß nicht ob dadurch mehr platz ist, kann ich mir aber nicht vorstellen. wäre mir zumindest neu. ?(


    @ Pino6767: Denke du brauchst keine angst haben, denke schon das du die ohne probleme eingetragen bekommst. :thumbup:

  • Das ist aber sehr merkwürdig weil ja bei dir also Normaler GV nur K49 drin steht K49 = Eine vorschriftsmäßige Radabdeckung an Achse 1 ist durch Anbau von Teilen oder sonstige geeignete Maßnahmen herzustellen.


    Bei mir steht alles mögliche drin bearbeiten Kunststoff Achse 1 und 2 und was noch alles. Da bin ich mal gespannt. Hieß ja immer null problemo

  • Das ist ja echt krass, wie gesagt, bei mir schleift da überhaupt nix und ich habe nen 40er Fahrwerk drin. Habe allerdings auch die Schürzen vom R32 vorne und hinten, weiß nicht ob dadurch mehr platz ist, kann ich mir aber nicht vorstellen. wäre mir zumindest neu. ?(


    @ Pino6767: Denke du brauchst keine angst haben, denke schon das du die ohne probleme eingetragen bekommst. :thumbup:



    Hoffe mal du hast recht aber bischen ungewissenheit bleibt ja immer werde es ja sehen Mittwoch bin ich schlauer. Das Auto wird nur 6,5 KM mit original Bereifung zurücklegen dann werden die 18er drauf geklatscht. HEHEHE

  • Wollte noch mal posten wie es bei mir abgelaufen ist mit den DBV Mauritius in 8x18 ET 45 auf meinen GVV.



    Also felgen drauf und ab zum TÜV-Nord der meinte die müssen eingetragen werden usw. aber heute nicht mehr Termin nächsten Freitag, Ich so naja ok.. überlege ich mir.



    Also ab in den nächsten Ort zur Dekra. Der Kollege liest sich das durch und meint muss nicht eingetragen werden weil Ja A02 A01 aufhebt er brauch sich das garnicht angucken da ja die Reifen 225/40 R18 auf dem Golf zugelassen sind.


    Habe es trotzdem überprüfen lassen und mir den Wisch für 37 Euronen machen lassen denke wen die noch nicht mal wissen was Sache ist.....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!