MAL Nachrüsten!

  • Hallo, ich wollte gerne für meinen Golf V die Mittelarmlehne nachrüsten.. Könnt ihr mir genau sagen was ich dazu alles brauche??
    Ist die Mittelarmlehne in mehrern Teilen aufgebaut?? Bei ebay haben die nur den Deckel und sozusagen die Schale außenrum... Was benötigt man denn sonst noch?? Braucht man da auch so ein Metallunterbau?? gruß

  • hi


    es kommt darauf an, ob du den lüfter in der MAL benutzen möchtest, wenn ja brauchst du auch die lüftungskanäle
    die MAL is ein komplettes Teil!!!! Nur die schrauben lösen und schon kannst das Ablagefach rausmachen und die MAL draufsetzen!!!
    ich hab dir mal alles rausgesucht!!!


    1 K0 061 123 3U6 Mittelarmlehne Artgrey


    1 K0 061 123 71N Mittelarmlehne Anthrazit


    1 K0 061 124 71N Mittelarmlehne Anthrazit mit Wechslerfach


    1 K0 061 123 31X Mittelarmlehne Latte Macchiato


    Zubehör:


    5M0 819 633 Luftführung


    1K0 868 885 71 N Abdeckung fürs Ablagefach


    1K0 864 255 B Luftkanal


    und je nach Geschmack - 1 K0 862 531 A Trinkbecherhalter mit Rollo - wechseln die meisten gleich mit!! schaut halt schöner aus!



    mfg chris

  • Hi!


    Ich habe bei mir einen CD-Wechsler nachgerüstet und deshalb das große Ablagefach für die Miko noch hier rumfliegen. Wenn Du Interesse hast, meld Dich bei mir.

  • Hallo...


    ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen...


    und zwar habe ich günstig eine Mittelarmlehne erstanden. Leider fehlt in der MAL der Luftkanal zur den Lüftungsgittern.
    Ich meine nicht den Luftkanal in der Mittelkonsole.


    Könnt Ihr mir die Teilenummer und den Preis dazu nennen?


    Eine gute Anleitung für den Einbau der MAL könnte ich auch gebrauchen.


    Danke für die Hilfe

    Kann mit VCDS dienen
    RNS 510 DVD Free
    RNS Update


  • Hast ne PN zu dem Thema :)


    Achso, der kanal müsste der hier sein: 1K0 864 255 C


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

    Einmal editiert, zuletzt von hypuh ()

  • Also wenn ich beim ahw-Shop meine MAL bestellen möchte, bekomm ich nur 3 Teile zusammen:


    die MAL
    http://www.ahw-shop.de/shop/pr…armlehne-vw-golf-5-v.html


    das Luftrohr
    http://www.ahw-shop.de/shop/pr…ftduesen-vw-golf-5-6.html


    der Becherhalter mit Rollo
    http://www.ahw-shop.de/shop/pr…enkehalter-vw-golf-5.html


    Was fehlt mir denn dann da? Oder fehlt mir nichts?
    Mir ist der Unterschied zwischen Luftführung und Luftkanal nicht so bewusst usw

  • Naja wenn wir schon beim Thema sind, könnte mir wer erklären wie ich die MAL auseinanderbaue, damit ich mir endlich mein Media In nachrüsten kann?


    Wäre echt dankbar dafür :thumbup:

  • Hab leider keine Fotos von meinem Umbau gemacht, aber generell müsste das hier gelten:


    Du klappst den Becherhalter hinten raus, da findest du 2 20er-Torx Schrauben, die rausdrehen. Dann kannst du vorsichtig den hinteren Teil abhebeln und kommst an den Seiten (Richtung Sitz) an zwei weitere Schrauben.
    Dann müsstest du schon den Teil, wo die Stofflehne drauf ist, nach oben wegziehen können. Wenn du noch alles losschrauben willst, dann alle Schrauben im Inneren der MAL lösen, das waren glaube ich 4 Stück, dann kannst du die MAL komplett runternehmen. Ist eigentlich recht einfach, wenn du erstmal die beiden Im Becherhalter gefunden hast =)


    Sollte ich was vergessen haben, dann fügt das mal hinzu.


    Vielleicht hilft dir der Link noch weiter:
    http://vwfanatic.dk/Tips/G5Armlaen.html

    ROFL, du hast LOL gesagt!

  • Bevor das hier untergeht...kann mir jemand den Unterschied zwischen Luftkanal und Luftführung benennen?
    Versteh ich das richtig ads bei der ahw-shop MAL die Luftführung integriert ist und ich daher nur einen Luftkanal brauche oder wie schauts aus?

  • Hi


    Beim Komplett-Set von AHW ist das Stück der Luftführung enthalten, welches sich in der MAL befindet. Zusätzlich benötigst du noch den Kanal der vom Aschenbecher bis zur MAL gelegt wird.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • thx
    die MAL befindet sich nun auf dem Weg zu mir. :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!