Wie Mittelkonsole beim Golf IV ausbauen ???

  • Hallo könnt mir einer ganz kurz sagen wie ich am besten die mittelkonsole aus meinen golf 4 bekomme muss der handbremshebel dafür los??


    edit by Miso-M: Habe mal die Überschrift etwas aussagekräftiger umbenannt

    Einmal editiert, zuletzt von Miso-M ()

  • es ist eher umgekehrt, für den Handbremshebel muss erstmal die Mittelkonstole raus.
    ist eigentlich recht easy, den Schaltsack an der Seite die in Richtung Heck zeigt vorsichtig nach oben ziehen und dabei evtl leicht richtung Front drücken bis hinten die Nase ausrastet, dann das ganze zurück ziehen bist du den Sack über den Knauf stülpen kannst so dass dieser aus dem Weg ist, dann musst du auf beiden Seiten vorne (im Fußraum) wie hinten (also auf höhe des Schaltknaufs) die 2 20er Torxschrauben lösen (die auf höhe des Knaufs verbergen sich hinter den 2 runden aufgeclipsten Deckeln), dann das ganze vorsichtig nach hinten zur Heckscheibe ziehen und über den 2ten Teil hinweg, den Schaltsack kannst du Diagonal durch das Loch stecken und schon ist teil 1 raus, Teil 2 ist auch nicht viel schwerer, dazu musst du eigentlich nurnoch hinten den Aschenbecher aufmachen, die Schale rausnehmen und siehst schon 2 Löcher, da dann den 20er Torx mit Verlängerungsstück reinstecken und aufdrehen, wenn du ne Mal hast musst du die beiden vertikalen verkleidungen jeweils nach außen ausclipsen und rausziehen, dann Handbremse anziehen und schon kannst du die hintere Mittelkonsole auch abheben, aber nicht zu ruckartig falls ich A) was vergessen habe und B) um die Tankdeckelentriegelung vom Kabel auszuclipsen

  • Hallo!


    Die Beschreibung von Silent Viper ist schon sehr gut... :thumbup:
    Hätte ne Bedienungsanleitung mit Bildern wie man die Mittelkonsole ausbaut (um die MAL ein- bzw. ausbauen zu können!) Wenn du willst, kann ich Sie dir mailen...
    Kannst auch über das PN schreiben, wenn du möchtest!


    mfg

  • Um den vorderen Teil der Mittelkonsole herauszubekommen muss noch eine Torxschraube unter dem Aschenbechereinsatz herausgedreht, der gesamte Aschenbecher (ohne Einsatz) mit etwas Druck nach vorne geschoben und dann "herausgepult" werden. Ist n Bißchen Fummelei...

  • Also mir ist nichts bekannt, dass unter dem Aschenbereinsatz noch eine Torxschraube ist! Das einzige was unterhalb des Aschenbechereinsatzes noch ist, ist das geklipste Kabel für den Stecker des Zigarettenanzünder und natürlich der Stecker! :thumbup:
    Das ist die Fummelei... :D
    Hast von dieser Einbausitution mit dieser Torxschraube vielleicht ein Foto? Das würde mich jetzt echt interessieren...

  • doch, wenn man den aschenbechereinsatz rausnimmt is da noch ne schraube drunter ;)

  • Gut zu wissen... :)
    Das muss ich gleich beim nächsten mal ausbauen der Mittelkonsole abchecken und mit einem Foto dokumentieren...
    Danke!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!