Supersprint Golf V 1.9TDI Sportauspuff

  • Ich glaube zwar nicht daran das man bei einem TDI mit legalen Mitteln einen "echten" Sound produzieren kann, aber der von dir gepostete ESD ist ja auch eine Version ohne Gutachten, mit etwas Glück (dafür aber ohne Eintragung bzw. Betriebserlaubnis) schaffst du es damit den unüberhörbaren TDI-Sound (also das Tracktor-Klackern) etwas zu untermalen, die Betonung liegt aber auch "UNTERMALEN".

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Hi,


    ja vielen dank für die antwort meint ihr denn ich schaffe es den irgendwie eintragen zu lassen? weil ja kein teilegutachten udn so dabei ist...


    naja MFG Witt :P

  • Nur per Einzelabnahme und das für richtig viel Geld, wirst also am Ende wenn es überhaupt klappen sollte sehr viel mehr Geld ausgegeben haben, als wenn du dir gleich einen guten ESD mit Gutachten geholt hättest.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • noch hab ich ihn mir ja nicht zugelegt ;)


    was is denne in guter der beim diesel besseren sound bringt... hab bei youtube sehr viele gefunden die hatten alle ne ?!?!straight pipe?!?!


    welche ris denn sonst noch gut??


    MFG :P

  • wenn du wirklich guten dieselsound wilslt, musst due dir eine anlage fertigen lassen =)
    Eisenmann hat zumindest bei den BMW Modellen den Dieselklang rausbekommen... außerdem:
    Klackern tuts nur vorn beim Motor
    das Abgasgeräusch ist sehr angenehm sportlich auch mit standard ESD ;)
    Ich rüste demnächst den GTI ESD+MSD bei mir nach... bin gespannt wie das dann klingt, aber ich erhoffe mir angenehmes brausen :D

    105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans

  • Du weißt aber schon das ne Abgasanlage für nen Benziner an nem Diesel auch nach hintenlosgehen kann? :D


    Wer Sound will muss Benziner oder V10 Diesel fahren ;) Touareg V10 TDI hört sich jedenfalls genial an :)

  • Find ich nicht. Da mein Diesel ebenso wie der GTI mit Turbolader kommt, dürften sie vom Sound nicht sooooo extrem verschieden sein. Ich meine klar klingt ein GTI anders... aber das tut er auch im gegesatz zu nem 1.6...
    Und andererseits ist das "Dieselklackern" eher aus dem Motorraum kommend und weniger aus der Auspuffanlage =)
    Von daher denke ich das es schon ganz brauchbar klingen dürfte =)

    105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!