Kleiner Schaden am Golf -> Reparaturkosten ?

  • hi,


    ich habe eine frage an euch fachmännern.


    ich hätte einen golf den ich kaufen will, leider hat er einen kleinen schaden.


    ich wollte euch fragen wieviel dass ungefähr kostet den zu beseitigen (also halt was die teile ca. kosten)


    hier dass bild:
    [Blockierte Grafik: http://www.stephan2k.de/def.jpg
    (schon mal danke für eure hilfe)

  • Also so teuer dürfte das nicht sein, ein Komplett neuer Kotflügel kostet bei eBay ca. 100€ dann noch Lackieren für so 150€.
    Auser da ist noch mehr hin wie z.B. Stoßstange, Scheinwerfer

  • kannst du irgendwie denn sagen was alles betroffen ist?


    kotflügel ja!!
    lampe ?
    motorhaube?
    stoßstange?


    das muss man schon wissen...


    wenn es "nur" der kotflügel ist, dann halt den + lackierung! den bekommt man schon günstig bei ebay. halt dann nur noch lacken...



    also schau erst mal was kaputt ist, dann sehen wir mal



    gruss

  • naja, also kotflügel sicherlich, ich denk auch noch dass licht.


    (kanns noch nich genau ansehn)


    wie schwer ist es denn den kotflügel auszuwechseln, bzw. wielange dauert dass?

  • wie ich das auf dem (doch recht kleinen) Bild sehe, sind da Kotflügel, SW, Stange und MH beschädigt.


    Die MH kann man sicherlich wieder hinbekommen, Kotflügel würde ich gelackt mit 200E rechnen, SW bei ebay, Stange (gebr.) mit Neulack würde ich auch auf 150 - 250E ansetzen (je nachdem wie gut du den Lacker kennst)


    Austauschen kann man das theoretisch auch selber.
    Aufwand würde ich für mich mit ca. 6h bis 1Tag ansetzen (je nach Equipment und Erfahrung unterschiedlich)


    Gruss
    Ruhrpott-Tdi

  • Zitat

    Original von Xylon
    wie schwer ist es denn den kotflügel auszuwechseln, bzw. wielange dauert dass?



    denke für einen halbprofi so ca. 1-2 std.

  • hi ho habe noch einen g4 kotflügel wo nix dran is ist jazzblau lackiert .
    kannste für 50 euro haben
    scheinwerfer ahbe ich auch noch einen ohne leuchtmittel 40 euro


    und habe noch 2 mit leuchtmittel wo allerdings oben die beiden nasen abgebrochen sind gehen zusammen für 80 euro weg


    wenn ihr sonst noch was braucht einfach malkfragen .


    ,mfg

  • Zitat

    Original von Xylon
    hi,



    ich wollte euch fragen wieviel dass ungefähr kostet den zu beseitigen (also halt was die teile ca. kosten)


    Hi,


    hab meinen Golf auch mit Schaden gekauft, allerdings die komplette Seite, sprich Kotflügel, Fahrertür, Schweller, A + B Säule, hintere Tür und Seitenwand.



    Den Kotflügel bekommst du bei jedem Schrottplatz, meiner hat ca. 50 Euro gekostet und eingebaut war er in 1 Std.


    lackieren kostet ungefähr 100 Euro (hab ich bezahlt) Scheinwerfer bei Ebay

    Einmal editiert, zuletzt von SilverStar ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!