Gutes System zum Start?

  • Hey!


    Ich möchte die kommende Saison mal gerne bißchen mehr guten Sound in meinem Golf haben!
    Habe bis jetzt nur ein normales Pioneer Radio drin mit den Standard VW Boxen in den Türen!
    Was kann man da machen um ein wenig besseren Sound zu erreichen?
    Ich meine HiFi ist mir jetzt nicht so wichtig aber sollte schon besser sein als jetzt!
    Bin offen für alle Optionen! ;)



    Mfg




    Marc

  • naja... wie immer... endstufe, frontsys, sub... alles richtig und vernünftig einbauen (MPX-adapterringe, bedämpfung der türbleche mit alubutyl) und schon klingt's ganz ordentlich...
    wie ordentlich hängt halt von deinem budget ab!!


    für nen komplett-setup sind 1000€ sicher nicht zu viel und immer noch einsteigerklasse... für nen setup aus frontsys, endstufe, einbau-&dämpfungsmaterial kann man grob 500€ rechnen!

  • bei meinen eltern im auto hats die boxen zerschossen und daraufhin hab ich ein paar ersatzlautspecher bei ebay geholt. is jetzt um einiges besser als vorher. gerade für jemanden, der keine ahnung/kein bock hat ne günstige sache :)
    haben glaub 120 euro gekostet.


    wie gesagt, nicht ideal aber besser als original *reim* :D

  • Mit meinem Radio bin ich auch eigentlich zufrieden.....wollte wenn nur Boxen in den Türen + Endstufe.....und evtl Türen dämmen!
    Was könnt ihr mir da empfehlen?



    Mfg




    Marc

  • nen MicroPrecision Serie Z Studio System auf Rotgussringen an ner Steg MSK3000 wäre sicherlich was feines zum Einstieg... :whistling:


    wir brauchen schon nen konkretes budget! und mehr als "nicht so teuer!" oder sowas... und evtl. auch ne aussage zum musikgeschmack!

  • Also so bis maximal 500 € wenn es da was gibt!
    Vom Musikgeschmack her ist es eher US-Hip Hop und ab und an House!
    Sorry, aber bin da absoluter Laie! ;)

  • ich würde jetzt nen SPL-Dynamics SD6.2 an ner Hertz EP2 , Eton EC300.2 oder Eton MA125.2 empfehlen... dazu zwei paare MPX-Ringe, eine rolle Alubutyl ALB2.2 und ein kabelset und hast schon was spaßiges im auto...


    wenn du später nochmal nen woofer dazukaufen willst, dann solltest du jetzt schon zu ner potente 4-kanal wie die die Eton EC500.4 greifen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!