Rial Nogaro 18" auf Golf 1.4

  • Guten Abend!
    Ich bin neu hier und habe eine Frage!
    Wie schon in der Überschrift steht will 18" Rial Nogaro Felgen für mein Golf 4 kaufen. Ich würde dann 215er Reifen auf diese Felgen machen.
    Nun meine Fragen:

    • Müssen irgendwelche Karosseriearbeiten, Spurplatten, etc.. vorgenommen werden oder brauch ich sie nur Anschrauben und zum TÜV rollen?
    • Was sagt ihr zum Thema 1.4er und 18" mit 215er Reifen? In betrachtung der Motorleistung zu den "großen" 215 Reifen?
    • Soll ich vieleicht doch lieber 17" mit 205er Reifen nehm?

    Vieleicht hat ja jemand Erfahrungen?!
    Gruß Baddy
    Freue mich über Antworten!

  • Ich schätze mal du willst die Felgen als 8x18 kaufen. Was für eine ET haben die Felgen? Wie ist der momentane Stand des Fahrwerks? Gewindefahrwerk? Original? Federn? Steht der 215er Reifen im Gutachten der Felgen?


    Fahren genug Leute mit 18" Felgen und 1,4er Motor rum. klar haste verluste bei der Beschleunigung. Aber mim 1,4er reißt man ja eh net die worscht vom Teller ^^ 18" sind viel schöner als 17" Felgen. jedoch sollte dann auch unbedingt was am Fahrwerk gemacht werden.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Jo 8 x 18. Die ET ist 25.
    Zurzeit ist noch das orginale Fahrwerk drin.
    Das wäre meine nächste Frage gewesen^^
    Reicht ein Sportfahrwerk oder doch lieber ein billiges Gewindefahrwerk?! Wie tief kann ich gehen ohne Veränderungen an Radkästen vornehmen zu lassen?!
    Gruß Baddy

  • billig is eigentlich auch immer quallitativ und verarbeitungsmäßig billig. Ein anstendiges statisches fahrwerk ist jedenfalls alle mal besser als ein billiges gewindefahrwerk


    ich habe selbes problem wie du. 1.4er und möchte für saison 09 18" fahren, auch ich habe noch das original fahrwerk und wollte evtl zu diesem fahrwerk greifen


    http://performance-suspension.…cms/products_applications


    Eibach sport sytem heißt das , 45/35 ca vorne wirds nicht wirklich 45 kommen wegen dem leichten alu 1.4er aber wenns ca 35-40 kommt dann sieht das mit ner 18" felge ca so aus (mein auto mit fake 40mm tiefer und fake 18")


    http://s4b.directupload.net/file/u/20120/fmdeqtnq_jpg.htm


    ab 50 mm muss der stabi getauscht werden an der VA sonst schleift dieser an der antriebswelle..

  • Zum Thema Eibach Sport-System Sportfahrwerk möchte ich bei dieser Gelegenheit mal wieder folgendes Video posten :)


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    ich habe selbes problem wie du. 1.4er und möchte für saison 09 18"
    fahren, auch ich habe noch das original fahrwerk und wollte evtl zu
    diesem fahrwerk greifen

    Mit Was fürner Reifengröße willsten die fahren und was bisten bis jetzt gehfahren? Habe mal nach dem Fahrwerk geschaut, bei der Tieferlegung brauch ich noch keinen anderen Stabi, oder?
    Gruß Baddy

  • nein stabi ist nicht notwendig.


    ich würde rundrum 225/40 R18 fahren mitm Hankook S1 Evo. Preis leistung is bei dem reifen einfach genial !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!