Hilfe bei OBD Fehler!!!

  • ich habe Heute mein Speicher ausgelesen und habe (unter anderem) folgende Fehler gefunden:


    17705 - Pressure Drop between Turbo and Throttle Valve (check D.V.!)


    p1297 - 35-10 - - - Intermittent


    18010 - Power Supply Terminal 30: Voltage too Low


    P1602 -35-10 - - - Intermitten



    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von didou ()

  • ich habe vergessen die Frage zu stellen :whistling:


    weiß einer was das alles bedeutet?

  • 17705 4529 P1297 Verbindung Lader-Drosselklappe Druckabfall


    Vllt. irgendwo undicht!?


    Und der andere Fehler heißt soviel wie Unterspannung (Batterie schlecht) oder aber auch einfach nur das die Batterie abgeklemmt war.

  • ok, kann sein weil ich die Batterie vor paar Tage gewechselt habe.


    aber der erste Fehler, kann sein das es dadurch das Auto an Leistung verliert?, ich habe das Gefühl es ist träger als der vorherige was ich hatte, obwohl beide den selben Motor haben.

  • Klar kann das sein, wenn dein Ladedruck absinkt fehlt dir auch Leistung.

  • ok, dann muß ich mal nach dem Schlauch schauen.

  • ?( hallo,
    für leute die keine Lust haben den ganzen beitrag zu lesen :D zusammenfassung:
    ich habe folgenden Fehler:


    17705 4529 P1297 Verbindung Lader-Drosselklappe Druckabfall


    ich habe den Schlauch abgebaut, geknetet gefaltet und gepresst sehe keine undichten stellen, nichtmal risse !! ?(
    hab ich den falschen schlauch geprüft?
    auf dem bild ist er markiert.

  • Zitat

    auf dem bild ist er markiert.

    Dieses mal hast du zwar die Frage gestellt aber vergessen das Bild einzustellen. :sleeping:

    Gruß nightmare

  • ist übrigens nicht mein Motorraum sonst müsste ich mich schämen :sleeping:

  • weiß keiner Bescheid? ;(

  • Na ja zwischen Lader und Droselklappe ist nen bisschen mehr als der Schlauch den du angezeichnet hast. Du musst das gesamt System zwischen Turbo und DK checken. Am besten du läst das System abdrücken. Muß auch nicht zwangsläufig an den Schläuchen liegen. Kann z.b. auch nen undichter Ladeluftkühler sein.

    Gruß nightmare

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!