Einbau GRA Golf IV

  • Hi @ all,



    kennt jemand von Euch im Raum Braunschweig einen Händler etc, der kostengünstig eine GRA im GOLF IV 1.6 Benziner einbauen kann? Über Tipps und Hinweise wäre ich Euch seeeeeehr dankbar ;)



    Dankeschön und Ciaoi,
    Sebastian

  • Hallo , habe auch einen 1,6 16V MKB=BCB , Baujahr 2003 . Es mußte ein Kabel zum Motorsteuergerät nachgerüstet werden -dies gehört nicht zum Lieferumfang des Kabelsatzes !! Deswegen wollte mein Händler damals 240 Euro für den Einbau haben ( Teile waren alle angeliefert ). Da ich aber zuvor einen Festpreis ausgemacht hatte ( Zitat Händler : Bei diesem Modell kein Problem ) hat mich der Spaß 150 Euro an Einbau gekostet.
    Lass Dir also einen verbindlichen Preis von der Werkstatt geben ( schriftlich ).
    Der Tempomat funktioniert einwandfrei und ist einfach geil.


    Gruß kleinesilberauto

  • hallo,
    habe es bei mir alles selber eingebaut,bis auf den lenkstockhebel.bin dann zum freundlichen und hab gesagt er soll mir den hebel einbauen und anlernen,hat mich glaube ich 20,- gekostet und geht.musst halt das kabel zum msg legen und den einbausatz schonmal bis zum lenkstockhebel verlegen der rest ist dann schnell gesteckt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!